Alles auf einen Blick
Häufig gestellte Fragen
Wählen Sie eine Kategorie
Wählen Sie eine Frage
Hier finden Sie schnell Antworten auf die häufig gestelltesten Fragen. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Kategorie und wählen Sie die entsprechende Frage aus.
Haben die Zimmer eine Badewanne?
Unsere Zimmer haben grundsätzlich keine Badewanne, ausgenommen sind unsere Executive Suiten.
Haben die Zimmer eine Küche?
In unseren Zimmern der Executive Kategorie, die ab der 12. Etage gelegen sind, bieten wir unseren Gästen eine kleine Kitchenette mit Kühlschrank an. Wir freuen uns Ihnen diverse Küchenutensilien bereitsstellen zu dürfen. Informieren Sie uns gerne am Besten bereits bei Ihrer Buchung darüber, welche Utensilien Sie genau benötigen.
Gibt es Sky TV auf den Zimmern?
Ja, wir haben Sky TV auf unseren Zimmern.
Sind Hygieneartikel im Bad vorhanden?
Aus Rücksicht auf die Umwelt stellen sind in unserer Business Kategorie standardisiert keine zusätzlichen Hygieneartikel im Zimmer vorhanden. Allerdings halten wir selbstverständlich zahlreiche Hygieneartkel an der Rezeption für Sie bereit und stellen Ihnen diese auf Anfrage sehr gerne zur Verfügung.
Haben die Zimmer eine Klimaanlage?
Ja, unsere Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.
Haben Sie eine Minibar in den Zimmern?
Nein, wir haben keine Minibar in unseren Zimmern.
Sind Ihre Zimmer behindertengerecht ausgestattet?
Wir haben insgesamt 3 Behindertenfreundliche Zimmer, zwei davon in unserer Business Standard Kategorie mit Verbindungstür zum Nachbarzimmer.
Gibt es Allergikerzimmer?
Gerne stellen wir Ihnen Allergikerbettwäsche zur Verfügung.
Gibt es Raucherzimmer in Ihrem Haus?
Nein, wir sind ein reines Nichtraucherhotel.
Gibt es ruhige Zimmer?
Ja, geben Sie diesen Wunsch gerne direkt bei Ihrer Reservierung an.
Kann ich ein Zimmer mit Stadtblick bzw. in einem festen Stockwerk buchen?
Wir verkaufen unsere Zimmer in verschiedenen Kategorien, nicht jedoch nach Stockwerk oder Blickrichtung. Unsere Business Standard Zimmer befinden sich auf der 3.-11. Etage, unsere Superior bzw. Executive Zimmer sowie Suiten sind ab der 12. Etage gelegen und unterscheiden sich darüber hinaus in Zimmergröße und Ausstattung. Unser Rezeptionsteam ist Ihnen gerne bei der Auswahl der Kategorie, die Ihren Wünschen entspricht, behilflich. Wir hinterlegen darüber hinaus selbstverständlich gerne Ihren Wunsch nach einem Zimmer in einem der oberen Stockwerke / mit Stadtblick und machen dies im Rahmen der Verfügbarkeiten sehr gerne möglich.
Gibt es einen Fitnessbereich?
Nein, wir haben keinen Fitnessbereich.
Gibt es Parkplätze direkt am Hotel und wie hoch sind die Parkgebühren?
Wir haben eine eigene Tiefgarage mit 120 Stellplätzen, die Zufahrt befindet sich hinter dem Hotelgebäude. Gerne können Sie diese im Rahmen der Verfügbarkeiten nutzen, eine Reservierung vorab ist nicht möglich. Die Kosten pro Nacht belaufen sich auf 14 € bzw. 2 € pro angefangene Stunde. Wir haben einen eigenen Busparkplatz vor dem Haus, allerdings können wir diesen nicht fest reservieren. Falls dieser belegt sein sollte, kann der Bus in der Nähe des Hotels geparkt werden, ca. 10 min von uns entfernt ist ein öffentlicher Busparkplatz (Friedensbrücke/Residenz). Wir übernehmen dann gerne die Taxikosten des Busfahrers vom Parkplatz zum Hotel und wieder zurück.
Darf ich meinen Hund mitbringen?
Ihr Vierbeiner ist bei uns im Haus jederzeit herzlich willkommen. Lediglich in unserem Restaurant sind Tiere aus hygienischen Gründen nicht erlaubt, wir bieten Ihnen daher gerne einen Tisch in unserer Lobby an, so dass Sie dennoch unser dass Sie dennoch unser Frühstücksbuffet bzw. Restaurantangebot in Anspruch nehmen können. Für die Sonderreinigung der Zimmer berechnen wir 15,00 € / Nacht. Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen.
Gibt es ein à la carte Restaurant?
Unser Restaurant ist Montag bis Samstag von 18:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Zudem bieten wir Ihnen eine kleine Snackkarte an. Bitte beachten Sie das unser Restaurant vom 29.04. bis zum 30.09.2023 vorübergehend geschlossen ist.
Gibt es eine Bar und wie lange ist diese geöffnet?
Unsere Bar ist 24 Stunden für Sie geöffnet.
Wie teuer ist das Frühstück und was beinhaltet es?
Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet kostet 16,00 € pro Person/Tag. Kinder bis 12 Jahre frühstücken bei uns kostenfrei. Die Frühstückskarte können Sie gerne der Homepage entnehmen.
Gibt es Lunchpakete?
Ja, auf Anfrage.
Gibt es Frühstück für Personen mit Laktose-/Glutenunverträglichkeiten?
Gerne bieten wir Ihnen Alternativen unter Berücksichtigung Ihrer Unverträglichkeiten an. Informieren Sie uns diesbezüglich gerne bereits vorab oder kommen Sie bei Ihrer Anreise auf uns zu.
Bieten Sie auch ohne Übernachtung ein Frühstück an?
Ja, im Rahmen der Verfügbarkeiten. Eine Reservierung vorab ist allerdings nicht möglich.
Gibt es einen Brunch und wie sind die Zeiten?
Wir bieten keinen seperaten Brunch an.
Gibt es einen Wäscheservice?
Ja, wir bieten einen Wäscheservice an.
Gibt es einen Fahrradverleih?
Unser Fahrradstellplatz befindet sich in der Tiefgarage, hierbei handelt es sich allerdings nicht um einen separat verschlossenen Raum. Wir bieten selbst keine Fahrräder an, wir empfehlen Ihnen aber selbstverständlich gerne einen Fahrradverleih in der Nähe.
Kann man sich einen Wasserkocher ausleihen?
Einen Wasserkocher gibt es nur in den Executive-Zimmern und in der Suite.
Kann man sich ein Bügeleisen und Bügelbrett ausleihen?
Ja, im Rahmen der Verfügbarkeiten.
Gibt es Ladekabel für Smartphones zum Ausleihen?
Ja, im Rahmen der Verfügbarkeiten.
Kann man seine Koffer unterstellen?
Das Gepäck kann gerne bei uns untergestellt werden.
Gibt es einen Shuttle-Service zum Flughafen?
Nein, wir bieten keinen Shuttle-Service zum Flughafen an.
Bieten Sie Babybetten oder Zustellbetten an?
Wir haben keine speziellen Familienzimmer, stellen Ihnen aber gerne ein Baby- bzw. Zustellbett zur Verfügung. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 25,00 € / Nacht, für Kinder bis 12 Jahren ist das zusätzliche Bett kostenfrei.
Haben Sie Tickets für die öffentl. Verkehrsmittel?
Nein, haben wir nicht.
Gibt es eine Unterstellmöglichkeit für Fahrräder?
Wir haben Fahrradstellplätze in unserer Tiefgarage.
Akzeptieren Sie eine Kostenübernahme von der Firma?
Ja, wir akzeptieren eine Kostenübernahme von Firmen.
Gibt es die Möglichkeit Dokumente auszudrucken?
Ja, Sie können Dokumente bei usn ausdrucken.
Kann man sich Geld auszahlen lassen?
Ja, nach Rücksprache. Außerdem haben wir einen einen Geldautomaten in der Lobby (evtl. anfallende Gebühren).
Kann man bei Ihnen heiraten?
Nein, Zimmer im Rahmen Ihrer Hochzeit stellen wir Ihnen aber selbstverständlich sehr gerne zur Verfügung.
Ist das Geld tauschen möglich?
Nein, leider nicht.
Ist es möglich einen Blumenstrauß auf das Zimmer zu bestellen?
Ja, nach Rücksprache vorab und gegen Bezahlung.
Wie weit entfernt ist der Hauptbahnhof?
Sie erreichen den Hauptbahnhof in 850 m Entfernung. Der Fußweg nimmt etwa 11 Minuten in Anspruch, alternativ stehen Ihnen die öffentlichen Verkehrsmittel unmittelbar vor dem Hotel zur Verfügung. Sie erreichen den Hauptbahnhof mit dem Bus in ca. 6 Minuten.
Wie kommt man in die Innenstadt und wie weit ist diese entfernt?
Das Hotel befindet sich am Rand der Würzburger Innenstadt. Die Residenz sowie den Marktplatz erreichen Sie nach ca. 15 Minuten Fußweg. Sie können auch hier selbstverständlich die öffentlichen Verkehrsmittel in Form von Bus oder Straßenbahn nutzen.
Wie lange braucht man bis zum Flughafen?
Der nächste Flughafen ist Frankfurt am Main, die Entferung beträgt ca. 120 km.
Wo ist die nächste U-Bahn Station?
Die nächste Straßenbahn-Haltestelle befindet sich ca. 300 m entfernt, eine Bushaltestelle mit Anbindung zum Hauptbahnhof ist direkt vor der Tür.
Wie sind die Parkmöglichkeiten auf der Straße?
An der Straße bzw. in der direkten Umgebung des Hotels gibt es kaum öffentliche Parkmöglichkeiten.
Gibt es E-Ladesäulen und wie teuer ist es?
Leider haben wir keine E-Ladesäule.
Welche Freizeitangebote/Sehenswürdigkeiten gibt es?
Top 10 Sehenswürdigkeiten in Würzburg: - Residenz Würzburg (UNESCO-Welterbe) - Festung Marienberg - Alte Mainbrücke - Dom St. Kilian - Käppele - Würzburger Rathaus - Marienkapelle - Neumünster Kirche - Bismarckturm - Schloss Veitshöchheim
Bis wann kann man auschecken?
Regulär bis 11:00 Uhr, Late Check-out gegen Aufpreis möglich.
Ist die Rezeption 24 Stunden geöffnet?
Ja, unsere Rezeption ist rund um die Uhr geöffnet.
Ab wann kann man einchecken?
Ab 15:00 Uhr garantiert, die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. (Der Zugang ist in der Nacht bei geschlossener Tür mit der Zimmerkarte möglich, bzw. es gibt eine Klingel neben der Türe)
Ist ein Late Check-out möglich?
Ein Late Check-out bis 14:00 Uhr ist gegen einen Aufpreis von 15,00 € im Rahmen der Verfügbarkeiten sehr gerne möglich. Bei Reservierung eines Superior / Execuitve Zimmers, einer Suite oder Executive Suite ist dieser bereits inbegriffen.
Ist es möglich vor dem Aufenthalt die Rechnung zu bezahlen?
Ja, nach Rücksprache.
Welche Daten benötigen Sie von mir für eine Zimmerreservierung?
Vollständiger Name, Anschrift, ggf. Rechnungsanschrift bzw. Firma, Telefonnummer, E-Mail Adresse, gewünschtes Anreisedatum. Kreditkarte zur Garantie einer garantierten Buchung, die wir auch nach 18 Uhr für Sie halten.
Ist eine kostenfreie Stornierung möglich?
Die kostenfreie Stornierungsfrist hängt von der gebuchten Rate ab. Unsere Tagesaktuelle Rate ist bis 18:00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornierbar. Über die für Ihre Reservierung geltenden Stornierungsbedingungen informieren wir Sie selbstverständlich bei Ihrer Buchung.

IHR Aufenthalt über den
Dächern von Würzburg
Typisch fränkische Gastfreundlichkeit inmitten einprägsamer Architektur – im 3 Sterne Superior GHOTEL hotel & living Würzburg erleben Sie die geschichtsträchtige Weinstadt von ihrer schönsten Seite. Dank der ellipsenförmigen Glasfassade des Gebäudes, genießen Sie atemberaubende Panoramablicke über das Stadtgebiet. Darüber hinaus steht Ihnen ein Restaurant und eine Bar zur Verfügung. Die Altstadt und der Würzburger Hauptbahnhof befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Ein harmonisches Farbkonzept und helles Interieur mit klarer Formensprache prägen das stilvolle Ambiente der 204 klimatisierten Zimmer und Suiten. Sie verfügen alle über ein Duschbad mit Föhn, ein Telefon, einen Safe, gratis WLAN sowie ein Flatscreen TV-Gerät mit digitalem Empfang und kostenfreien Sky-Kanälen. Je nach Zimmerkategorie sind sie darüber hinaus mit einer Kitchenette ausgestattet. Bei Ankunft steht eine Flasche Wasser für Sie bereit.
Das Hotel ist mit dem GreenSign Level 4 für Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Ergänzende Informationen finden Sie an dieser Stelle.
Unsere
Zimmer



Business Einzelzimmer
Unsere komfortablen Business Einzelzimmer sind in einem frischen, modernen Design und verfügen über Panoramafenster, ein hochwertiges Queen Bett, Kleiderschrank, Spiegel, Dusche/WC, Föhn, Safe, Klimaanlage, Flatscreen TV mit digitalem Empfang sowie kostenfreien Sky-Kanälen.
- Klimaanlage
- Arbeitsplatz
- Safe
- Kleiderschrank
- Flatscreen TV
- Föhn




Business Zweibettzimmer
Unsere komfortablen Business Zweibettzimmer mit zwei getrennt stehenden Betten sind in einem frischen, modernen Design und verfügen über Panoramafenster, einen Kleiderschrank, Spiegel, Dusche/WC, Föhn, Safe, Klimaanlage, Flatscreen TV mit digitalem Empfang sowie kostenfreien Sky-Kanälen.
- Klimaanlage
- Arbeitsplatz
- Kleiderschrank
- Flatscreen TV
- Föhn



Business Doppelzimmer
Unsere komfortablen Business Doppelzimmer sind in einem frischen, modernen Design und verfügen über Panoramafenster, ein hochwertiges Doppelbett, Kleiderschrank, Spiegel, Dusche/WC, Föhn, Safe, Klimaanlage, Flatscreen TV mit digitalem Empfang sowie kostenfreien Sky-Kanälen.
- Klimaanlage
- Arbeitsplatz
- Safe
- Kleiderschrank
- Flatscreen TV
- Föhn




Superior Doppelzimmer
Unsere hellen, großen Superior Doppelzimmer ab der 12. Etage bieten einen einzigartigen Ausblick über die Dächer von Würzburg. Zusätzlich profitieren Sie von ergänzenden Kosmetikprodukten und nach Verfügbarkeit bieten wir einen kostenfreien Late Check Out bis 14.00 Uhr an. Alle Zimmer verfügen über Panoramafenster, eine zusätzliche Sitzmöglichkeit, ein hochwertiges Doppelbett, Kleiderschrank, Spiegel, Dusche/WC, Föhn, Safe, Klimaanlage, Flatscreen TV mit digitalem Empfang sowie kostenfreien Sky-Kanälen.
- Flatscreen TV
- Ergänzende Kosmetikprodukte
- Großer Kleiderschrank
- Arbeitsplatz
- Sitzmöglichkeit / Sessel
- Klimaanlage




Executive Doppelzimmer
Genießen Sie das größere Raumangebot ab der 12. Etage, ergänzende Kosmetikprodukte und nach Verfügbarkeit einen kostenfreien Late Check Out bis 14.00 Uhr an. Unsere Executive Doppelzimmer verfügen über Panoramafenster, eine zusätzliche Sitzmöglichkeit / Sessel, eine Kitchenette, ein hochwertiges Doppelbett, Kleiderschrank, Spiegel, Dusche/WC, Föhn, Safe, Klimaanlage und einen Flatscreen TV mit digitalem Empfang sowie kostenfreien Sky-Kanälen.
- Flatscreen TV
- Ergänzende Kosmetikprodukte
- Großer Kleiderschrank
- Arbeitsplatz
- Sitzmöglichkeit / Sessel
- Klimaanlage





Suite
Unsere Suiten bieten ab der 12. Etage, jeweils in der Spitze des ellipsenförmigen Gebäudes, einen getrennten Wohn- & Schlafbereich mit Panoramafenster an. Die Suiten sind zusätzlich mit ergänzenden Kosmetikprodukten, Snack, Kitchenette, einem hochwertigen Queen Bett Kleiderschrank, Spiegel, Dusche/WC, Föhn, Safe, Klimaanlage und Flatscreen TV mit digitalem Empfang sowie kostenfreien Sky-Kanälen ausgestattet.
- Flatscreen TV
- Ergänzende Kosmetikprodukte
- Großer Kleiderschrank
- Arbeitsplatz
- Sitzmöglichkeit / Sessel
- Klimaanlage









Executive Suite
Einen einzigartigen Ausblick über die Dächer von Würzburg erhalten Sie von der Dachterrasse unserer Executive Suiten, die sich in der 17. Etage befinden. Die Dachterrasse ist mit Liegen ausgestattet. Die großzügigen Executive Suiten verfügen über einen getrennten Wohn- & Schlafbereich, ergänzende Kosmetikprodukte, ein hochwertiges Queen Bett, Kleiderschrank, Spiegel, Dusche/WC, Föhn, teilweise Kitchenette, Safe, Klimaanlage, Flatscreen TV mit digitalem Empfang sowie kostenfreien Sky-Kanälen.
- Flatscreen TV
- Ergänzende Kosmetikprodukte
- 17. Etage
- Arbeitsplatz
- Sitzmöglichkeit / Sessel
- Klimaanlage
Top Sehenswürdigkeiten
Hotel Impressionen
Lage +
Anfahrt
Adresse
Frau Vanessa Litesov & Frau Franziska Bug
Schweinfurter Straße 3
97080 Würzburg
Gut zu wissen
Entfernungen zum:
- Hauptbahnhof = 0,8 km
- Flughafen = 119 km (Frankfurt)
- Bushaltestelle = 0,2 km
- Autobahn = 7 km
Für emissionsarme Mobilität empfehlen wir die Deutsche Bahn und den Würzburger ÖPNV.
Zahlungsoptionen: Euro, American Express, Diners Club, Maestro/EC-Karte, MasterCard, VISA, AirPlus
Anfahrt
Anfahrtsbeschreibung zum GHOTEL hotel & living Würzburg
Für emissionsarme Mobilität empfehlen wir die Deutsche Bahn und den Würzburger ÖPNV.