Alles auf einen Blick
Häufig gestellte Fragen
Wählen Sie eine Kategorie
Wählen Sie eine Frage
Hier finden Sie schnell Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Kategorie und wählen Sie die entsprechende Frage aus.
Haben die Zimmer eine Badewanne?
Nein, leider haben wir keine Badewanne.
Haben die Zimmer eine Küche?
Nein, leider haben unsere Zimmer keine Küche.
Gibt es Sky TV auf den Zimmern?
Alle unsere Zimmer sind mit einem Flatscreen TV und Sky ausgestattet. Auch an unserer Bar können Sie Fußballspiele mit einem Getränk anschauen.
Sind Hygieneartikel im Bad vorhanden?
Ja, im Bad sind Hygieneartikel vorhanden.
Haben die Zimmer eine Klimaanlage?
Ja, unsere Zimmer haben eine Klimaanlage.
Haben Sie eine Minibar in den Zimmern?
In unser Superior Kategorie steht Ihnen unsere Minibar kostenfrei zur Verfügung.
Sind Ihre Zimmer behindertengerecht ausgestattet?
Wir haben ein behindertengerechtes Zimmer.
Gibt es Allergikerzimmer?
All unsere Zimmer sind mit Allergikerbettwäsche sowie -kissen und -oberbetten ausgestattet. Allergikerzimmer ohne Teppich führen wir nicht.
Gibt es Raucherzimmer in Ihrem Haus?
Nein, wir sind ein Nichtraucher Hotel.
Gibt es ruhige Zimmer?
Alle unsere Gästezimmer sind grundsätzlich ruhig und mit 3-fach verglasten Fenstern ausgestattet. Sollten Sie ein Zimmer zum Innenhof bevorzugen, empfehlen wir Ihnen eines unserer Superior Zimmer zu buchen.
Kann ich ein Zimmer mit Stadtblick bzw. in einem festen Stockwerk buchen?
Bis auf unsere Superior Kategorie, die sich in der höchsten Etage befindet, können wir nach Wunsch des Gastes eine feste Etage oder Innenstadt- bzw. Bahnseite buchen.
Gibt es einen Fitnessbereich?
Nein, wir haben keinen Fitnessbereich.
Gibt es Parkplätze direkt am Hotel und wie hoch sind die Parkgebühren?
Unser Parkplatz verfügt über 57 Parkplätze verteilt auf 2 Parkdecks sowie einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Die Kosten hierfür sind je Stunde 3,00 € und der Tagespreis für einen Hotelgast beträgt 9,00 €. Gerne können Sie auch pro Nacht bei uns als Hotelgast für 14,00 € parken. Die Kosten hierfür begleichen Sie an unserer Rezeption.
Darf ich meinen Hund mitbringen?
Hunde sind bei uns zu einem Aufpreis in Höhe von 15,00 € pro Tier/Nacht herzlich willkommen. Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen.
Gibt es ein á la carte Restaurant?
Als Hotel Garni bieten wir keine warme Küche am Abend an. Es gibt kleine Snacks an unserer Hotelbar. Für Restaurantempfehlungen in der Nähe stehen Ihnen unsere Rezeptionsmitarbeiter jederzeit gerne zur Verfügung.
Gibt es eine Bar und wie lange ist diese geöffnet?
Unsere Bar ist rund um die Uhr für Sie geöffnet. Genießen Sie dort kleine Snacks sowie verschiedene Spirituosen und Softdrinks.
Wie teuer ist das Frühstück und was beinhaltet es?
Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet kostet 18,00 € pro Person und Tag. Es wird täglich mit einer vielfältigen Auswahl an Lebensmitteln in Bio-Qualität, frisch für Sie zubereitet. Von knusprigen Vollkornbrötchen über frisches Obst bis hin zu hausgemachtem Müsli – so ist Ihnen ein perfekter Start in den Tag garantiert.
Gibt es Lunchpakete?
Lunchpakete können Sie für 12,00 € am Vortag an der Rezeption bestellen. Dieses beinhaltet ein Wasser, Saft, einen Müsliriegel, Fruchtjoghurt, eine kleine Tüte Gummibären, etwas Obst und zwei belegte Brötchen.
Gibt es Frühstück für Personen mit Laktose-/Glutenunverträglichkeiten?
Auf Anfrage stellen wir Ihnen bei einer Glutenunverträglichkeit gerne Alternativen zur Verfügung, so dass Sie das Frühstück in unserem Haus ohne Probleme genießen können. Sollten Sie eine Laktoseintoleranz haben stellen unsere Mitarbeiter Ihnen gerne einige alternative Milchprodukte zur Wahl. Um Ihnen garantieren zu können, dass die Lebensmittel während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung stehen, kontaktieren Sie uns bitte vor Anreise, um alle Details zu besprechen.
Bieten Sie auch ohne Übernachtung ein Frühstück an?
Ja gerne dürfen auch Gäste, die nicht bei uns übernachten, unser Frühstücksbuffet nutzen.
Gibt es einen Brunch und wie sind die Zeiten?
Wir bieten keinen Brunch an.
Gibt es einen Wäscheservice?
Sie haben die Möglichkeit Ihre Wäsche bei uns reinigen zu lassen. Eine Preisliste sowie einen Wäschebeutel finden Sie auf dem Zimmer ausliegend. Bitte geben Sie ihren Wäschebeutel bis 08:15 Uhr an der Rezeption ab, damit Sie Ihre Wäsche noch am selben Tag zurück erhalten.
Gibt es einen Fahrradverleih?
Je nach Verfügbarkeit können Sie unsere Brompton Klappräder leihen. Die Gebühren betragen halbtags 10,00 € und ganztags 15,00 €.
Kann man sich einen Wasserkocher ausleihen?
Je nach Verfügbarkeit können Sie sich einen Wasserkocher an der Rezeption leihen.
Kann man sich ein Bügeleisen und Bügelbrett ausleihen?
Je nach Verfügbarkeit können Sie sich ein Bügeleisen und -brett an der Rezeption leihen.
Gibt es Ladekabel für Smartphones zum Ausleihen?
Nein, leider nicht.
Kann man seine Koffer unterstellen?
Im Lobbybereich haben wir einen Kofferraum, wo Sie ihr Gepäck für ein paar Stunden unterstellen können. Dieser Raum ist verschlossen und ausschließlich für Personal zugänglich. Sollten Sie von diesem Service Gebrauch machen wollen, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter der Rezeption.
Gibt es einen Shuttle-Service zum Flughafen?
Nein, wir haben keinen Shuttle-Service.
Bieten Sie Zustellbetten an?
Wir bieten leider keine Zustellbetten an.
Bieten Sie Babybetten an?
Wir bieten kostenfreie Babybetten in allen Zimmerkategorien möglich. Familien mit Kindern ab 12 Jahren steht das Familienzimmer zur Verfügung. Kinder unter 12 Jahren erhalten das Babybett kostenlos. Sollten Sie eines benötigen, geben Sie dies bitte direkt bei Ihrer Buchung an.
Haben Sie Tickets für die öffentliche Verkehrsmittel?
Nein, wir bieten keine an. Je nach Verkehrsmittel können Sie sie entweder am Automaten an der Station oder im jeweiligen Verkehrsmittel erhalten.
Gibt es eine Unterstellmöglichkeit für Fahrräder?
Ja, auf unserem Parkdeck können Sie ihr Fahrrad unterstellen.
Akzeptieren Sie eine Kostenübernahme von der Firma?
Ja, wenn eine Kreditkarte zur Garantie hinterlegt wird.
Gibt es die Möglichkeit Dokumente auszudrucken?
Ja, Sie haben die Möglichkeit Dokumente bei uns auszudrucken.
Kann man sich Geld auszahlen lassen?
In der Hotellobby gibt es einen Geldautomaten. Dort können unsere Gäste Geld von ihrem Konto abheben.
Kann man bei Ihnen heiraten?
Nein, bei uns kann man nicht heiraten.
Kann man bei Ihnen Geld wechseln?
Nein, bei uns kann kein Geld getauscht werden.
Ist es möglich einen Blumenstrauß auf das Zimmer zu bestellen?
Ja dies ist möglich, sprechen Sie uns einfach darauf an.
Wie weit entfernt ist der Hauptbahnhof?
Der Hauptbahnhof ist 500 m vom Hotel entfernt.
Wie kommt man zur Messe?
Nehmen Sie vom Hauptbahnhof aus die U-Bahnlinie U11 in Richtung Messe West/Süd/ Gruga und fahren Sie bis zur Endhaltestelle.
Wie lange braucht man bis zum Flughafen?
Zum Düsseldorfer Flughafen benötigen Sie mit dem Taxi etwa 30 Minuten, mit dem öffentlichen Nahverkehr sind es etwa 25 Minuten.
Wo ist die nächste U-Bahn Station?
Die nächste U-Bahn Station liegt am Essener Hauptbahnhof und ist 500 m vom Hotel entfernt.
Wie kommt man in die Innenstadt und wie weit ist diese entfernt?
Das Hotel liegt innerstädtisch. Die Einkaufspassage ist 600 m entfernt.
Wie sind die Parkmöglichkeiten auf der Straße?
Sie können 2 Stunden mit einer Parkscheibe an der Straße parken.
Gibt es E-Ladesäulen und wie teuer sind diese?
Das Hotel verfügt über keine E-Ladesäulen. Die nächste Ladestation ist 350 m entfernt.
Welche Freizeitangebote/Sehenswürdigkeiten gibt es?
Essen hat folgende Sehenswürdigkeiten zu bieten: Grugapark, Villa Hügel, Baldeneysee, Seaside Beach, Folkwang Museum, Hespertalbahn, UNESCO-Weltkulturerbe Zollverein, Red Dot Design Museum, Ruhr Museum.
Bis wann kann man auschecken?
Die reguläre Check-out Zeit ist in der Standardkategorie 11:00 Uhr. Je nach Auslastung des Hotels, ist nach Rücksprache mit der Rezeption eine Spätabreise bis 12:00 Uhr kostenfrei möglich. Eine Verlängerung bis 14:00 Uhr ist auf Anfrage gegen einen Aufpreis in Höhe von 15,00 € möglich. Unsere Superior-Kategorie beinhaltet eine Spätabreise bis 14:00 Uhr.
Ist die Rezeption 24 Stunden geöffnet?
Ja, unsere Rezeption hat 24 h geöffnet.
Ab wann kann man einchecken?
Die Zimmer sind ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Für eine frühere Anreise kontaktieren Sie bitte unser Rezeptionsteam.
Ist ein Late Check-out möglich?
Der Late Check-out ist gegen einen kleinen Aufpreis in Höhe von 15,00 € bis 14:00 Uhr möglich.
Ist es möglich vor dem Aufenthalt die Rechnung zu bezahlen?
Ja, eine Zahlung vorab ist möglich. Kontaktieren Sie gerne unsere freundlichen Empfangsmitarbeiter.
Welche Daten benötigen Sie von mir für eine Zimmerreservierung?
Wir benötigen folgende Informationen: Reisezeitraum, Anzahl der Zimmer, Name, Adresse, Kontaktdaten, Firmenanschrift und Ihre persönlichen Präferenzen für einen perfekten Hotelaufenthalt.
Ist eine kostenfreie Stornierung möglich?
Dies ist von der Art der Reservierung abhängig.
Im Zentrum des Ruhrgebiets
Besuchen Sie uns im GHOTEL hotel & living Essen. Wir freuen uns auf Sie. Wunderbar zentral gelegen, erwartet Sie das 3 Sterne Superior Hotel in Essen mit 174 freundlich eingerichteten Zimmern, darunter Einzel- und Doppelzimmer mit moderner Business Ausstattung sowie exklusive Superior Zimmer mit besonders komfortabler Ausstattung und kostenfreier Minibar und das Familienzimmer mit viel Platz. Alle Zimmer verfügen über ein Duschbad mit Föhn, Safe, Klimaanlage, Telefon und Flatscreen-TV. Der Internetzugang mittels WLAN ist im Zimmerpreis inklusive. Eine Flasche Wasser steht bei Ankunft im Zimmer für Sie bereit. Barrierefreundliche Zimmer reservieren wir auf Anfrage sehr gerne für Sie. In unserem großzügigen Konferenzbereich freut sich unser sympathisches Service-Team auf Ihren Besuch. Die Hotelmitarbeiter sind rund um die Uhr für Sie da.
Das Hotel ist mit dem GreenSign Level 4 für Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Ergänzende Informationen finden Sie an dieser Stelle.
Unsere
Zimmer
Business Doppelzimmer
Unsere geräumigen, klimatisierten und schallisolierten Business Doppelzimmer sind modern und in einem funktionalen Design ausgestattet. Die Zimmer spiegeln die warme und freundliche Atmosphäre des Hotels wider. Sie verfügen über ein hochwertiges Doppelbett, einen funktionellen Arbeitsplatz, Kleiderschrank, Spiegel, Dusche/WC, Föhn, Safe, Flatscreen TV mit digitalem Empfang.
- Klimaanlage
- Arbeitsplatz
- Safe
- Kleiderschrank
- Flatscreen TV
- Föhn
Business Zweibettzimmer
Unsere geräumigen, klimatisierten und schallisolierten Business Zweibettzimmer sind mit zwei getrennt stehenden Betten ausgestattet. Die Zimmer sind ansprechend und geschmackvoll eingerichtet. Sie verfügen über einen funktionellen Arbeitsplatz, Kleiderschrank, Spiegel, Dusche/WC, Föhn, Safe, Flatscreen TV.
- Klimaanlage
- Arbeitsplatz
- Kleiderschrank
- Flatscreen TV
- Föhn
Superior Doppelzimmer
Sie wünschen ein Zimmer mit mehr Komfort? Dann buchen Sie unsere geräumigen Superior Doppelzimmer in den obersten Etagen des Hotels. Die Zimmer sind mit einem hochwertigen Doppelbett ausgestattet und natürlich ebenfalls klimatisiert und schallisoliert. Die Minibar wird kostenfrei für Sie mit verschiedenen Getränken und Knabbereien (süß oder salzig) befüllt. Darüber hinaus stehen Ihnen ergänzende Kosmetikprodukte sowie ein kostenfreier Late Check-out auf Anfrage zur Verfügung.
- Minibar
- Ergänzende Produkte
- Großer Kleiderschrank
- Arbeitsplatz
- Klimaanlage
Superior Zweibettzimmer
In den obersten Etagen des Hotels können wir Ihnen unsere klimatisierten, schallisolierten und geräumigen Superior Zweibettzimmer anbieten. Die Zimmer sind mit zwei getrennt stehenden Betten ausgestattet. Die Minibar wird kostenfrei für Sie mit verschiedenen Getränken und Knabbereien (süß oder salzig) befüllt. Darüber hinaus stehen Ihnen ergänzende Kosmetikprodukte sowie ein kostenfreier Late Check-out auf Anfrage zur Verfügung.
- Minibar
- Ergänzende Produkte
- Großer Kleiderschrank
- Arbeitsplatz
- Klimaanlage
Behindertenfreundliches Business Zweibettzimmer
Unser behindertenfreundliches Business Zweibettzimmer ist klimatisiert, schallisoliert und geräumig. Das Zimmer verfügt über zwei getrennte Betten und eine behindertenfreundliche Badausstattung mit ebenerdiger Dusche und Notruf-Knöpfen.
- Klimaanlage
- Arbeitsplatz
- Safe
- Kleiderschrank
- Flatscreen TV
- Föhn
Familienzimmer
Unsere geräumigen, klimatisierten und schallisolierten Familienzimmer sind optimal für die Unterbringung kleiner Familien bis zu 4 Personen. Sie bestehen aus zwei Business Doppelzimmern, welche durch einen kleinen Vorraum mit einer Tür verbunden werden können. Kinder bis zu 12 Jahren frühstücken kostenfrei.
- Klimaanlage
- Arbeitsplatz
- Geeignet für kleine Familien
- Kleiderschrank
- Flatscreen TV
- Föhn
Das sagen
unsere Kunden
Top Sehenswürdigkeiten
Unsere Routen
Entdecken Sie die spannenden Routen rund um unser Hotel mit unseren praktischen Streckenempfehlungen auf Komoot. Egal, ob Sie mit dem Rad die umliegende Natur erkunden oder zu Fuß die charmanten örtlichen Sehenswürdigkeiten entdecken möchten, unsere sorgfältig kuratierten Routen bieten für jeden etwas.
Hotel Impressionen
Lage +
Anfahrt
Adresse
Herr Marcus Leichtl
Hachestraße 63
45127 Essen
Gut zu wissen
- Innenstadt = 0,5 km
- Hauptbahnhof = 0,5 km
- Flughafen = 26 km (Düsseldorf)
- Messe = 2,7 km
- Bushaltestelle = 0,5 km
- Autobahn = 1,0 km
Für emissionsarme Mobilität empfehlen wir die Deutsche Bahn und den Essener ÖPNV.
Zahlungsoptionen: Euro, American Express, Diners Club, Maestro/EC-Karte, MasterCard, VISA, AirPlus
Anfahrt
Anfahrtsbeschreibung zum GHOTEL hotel & living Essen.
Für emissionsarme Mobilität empfehlen wir die Deutsche Bahn und den Essener ÖPNV.
Ihr Hotel in Essen
Entdecken Sie die Dynamik des Ruhrgebietes in Essen, dem lebhaften und vielseitigen Zentrum zwischen Kultur, Spaß und Entspannung. Die Übernachtung im GHOTEL hotel & living Essen begleitet Ihren Aufenthalt stilvoll und erfüllt auch gehobene Ansprüche.
Mit Stil und Komfort bietet unser Hotel in Essen die perfekte Synergie aus modernem Lebensgefühl und aufmerksamen Service, ideal für Urlaub, Geschäftsreise, Veranstaltungen oder einen Städtetrip.
Übernachtung mit Stil im Hotel Essen
Das GHOTEL hotel & living Essen bietet entspannende Aufenthalte in einem luxuriösen Ambiente mit modern eingerichteten Zimmern. Insgesamt gibt es 174 Zimmer, darunter verschiedene Business- und Superior-Zimmeroptionen, mit der Möglichkeit, auf Anfrage Familienzimmer zu buchen.
Restaurant, Hotelbar und 24/7 Service
Beginnen Sie Ihren Tag mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in unserem GHOTEL Frühstück & Bar. Neben der vielseitigen Speisekarte rundet eine Auswahl an Getränken und Snacks an der Hotelbar das kulinarische Angebot ab. Hier können Sie sich bei einem Kaffee entspannen oder den Abend ausklingen lassen.
Unser engagiertes Team ist rund um die Uhr für Sie da, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Rezeption und unsere Bar ist täglich 24 Stunden besetzt.
GHOTEL hotel & living Essen auf einen Blick:
- Stilvolle, moderne Zimmerausstattung
- Zentral gelegen, perfekt für Stadterkundungen in Essen
- Professionelle Business-Reisen & Veranstaltungen bis 150 Personen
- 24/7 Kundenservice
Essen mit zentraler Lage entdecken
Als Stadt mit einer reichen Industriegeschichte, urbaner Eleganz und kultureller Diversität hält Essen zahllose Möglichkeiten und Abenteuer für Besucher bereit. Das GHOTEL hotel & living bietet als Hotel in Essen eine hervorragende Ausgangslage, um all diese Attraktionen zu erkunden.
Ob Sie das UNESCO Weltkulturerbe Zeche Zollverein besichtigen, die Kunstwerke im Museum Folkwang bestaunen oder im Grugapark entspannen möchten – all diese Highlights sind von Ihrem Hotel in Essen leicht zu erreichen.
Buchen Sie Ihr Hotelzimmer in Essen
Verpassen Sie nicht die Chance, Ihr Zimmer im GHOTEL hotel & living Essen zu sichern und einen unvergesslichen Aufenthalt voller Komfort und Gastlichkeit zu genießen. Wir freuen uns darauf, Sie bald in unserem Hotel in Essen willkommen heißen zu dürfen!