Alles auf einen Blick
Häufig gestellte Fragen
Wählen Sie eine Kategorie
Wählen Sie eine Frage
Hier finden Sie schnell Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Kategorie und wählen Sie die entsprechende Frage aus.
Haben die Zimmer eine Badewanne?
Nein, all unsere Zimmer sind mit einer Dusche ausgestattet.
Haben die Zimmer eine Küche?
Nein, unsere Zimmer haben keine Küche.
Gibt es Sky TV auf den Zimmern?
Ja, wir haben Sky TV auf unseren Zimmern.
Sind Hygieneartikel im Bad vorhanden?
Ja, Duschgel, Shampoo und Seife. Auf auf dem Superior Zimmer zusätzlich höherwertige Artikel Shampoo, Conditioner, Duschgel und Bodylotion.
Haben die Zimmer eine Klimaanlage?
Ja, die Zimmer sind alle klimatisiert.
Haben Sie eine Minibar in den Zimmern?
Nein, unsere Zimmer haben keine Minibar.
Sind Ihre Zimmer behindertengerecht ausgestattet?
Das Hotel ist Barrierefrei.
Gibt es Allergikerzimmer?
Über ein direktes Allergikerzimmer verfügt unser Hotel nicht. Jedoch ist die Bettwäsche Allergikergeeignet.
Gibt es Raucherzimmer in Ihrem Haus?
Nein, wir sind ein reines Nichtraucherhotel.
Gibt es ruhige Zimmer?
Ja, wir haben ruhige Zimmer.
Kann ich ein Zimmer mit Stadtblick bzw. in einem festen Stockwerk buchen?
Gundsätzlich verkaufen wir unsere Zimmer in verschiedenen Kategorien, nicht jedoch nach Stockwerk oder Blickrichtung. Unsere Business Standard Zimmer befinden sich auf der 1.-6. Etage, unsere Superior Zimmer sind ab der 4.-6.. Etage zum Innenhofe gelegen. Wir hinterlegen darüber hinaus selbstverständlich gerne Ihren Wunsch nach einem Zimmer in einem der oberen Stockwerke und machen dies im Rahmen der Verfügbarkeiten gerne möglich.
Gibt es einen Fitnessbereich?
Nein, wir haben keinen Fitnessbereich.
Gibt es Parkplätze direkt am Hotel und wie hoch sind die Parkgebühren?
Unsere Gäste nutzen die öffentliche Tiefgarage vom Hauptbahnhof. Diese hat einen direkten Zugang zum Hotel. Das bedeutet, Sie können vor Check in gerne direkt in die Tiefgarage einfahren. Die Tiefgarage hat nur eine Ebene und wenn Sie sich links halten (Ausschilderung GHOTEL) ist der Zugang zum Hotel näher. Wir haben dort keine gekennzeichneten Parkplätze. Einfach im öffentlichen Bereich – nicht hinter dem Rolltor, das ist eine Private Tiefgarage vom Nebengebäude, parken. Die Parkkarte kann dann an der Hotelrezeption zum vergünstigenden Preis von 11,00 € / 24 Stunden freigeschalten werden. Wenn Sie ins Navi: „Tiefgarage Hauptbahnhof“ eingeben, sollte es den Weg finden. Alternativ: Markenbildchenweg 38, 56068 Koblenz.
Darf ich meinen Hund mitbringen?
Hunde sind erlaubt. Diese kosten pro Hund und Nacht 15,00 €. Lediglich in unserem Restaurant und an der Hotelbar sind Tiere aus hygienischen Gründen nicht erlaubt. Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen.
Gibt es ein á la carte Restaurant?
Nein, wir haben kein á la carte Restaurant.
Gibt es eine Bar und wie lange ist diese geöffnet?
Ja, wir haben eine Hotelbar und diese ist 24 h geöffnet.
Wie teuer ist das Frühstück und was beinhaltet es?
Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet kostet 16,00 € und verfügt über kalte, warme Speisen, Brot/Brötchen, verschiedene Joghurt/Müslisorten, verschiedene Aufschnitte, süße Speisen, verschiedene Rohkost.
Gibt es Lunchpakete?
Ja, auf Wunsch können wir ein Lunchpaket für Sie vorbereiten.
Gibt es Frühstück für Personen mit Laktose-/Glutenunverträglichkeiten?
Ja, gibt es.
Bieten Sie auch ohne Übernachtung ein Frühstück an?
Ja, gerne dürfen externe Gäste unser Frühstück zu 16,00 € in Anspruch nehmen. Telefonische Reservierung ist wünschenswert.
Gibt es einen Brunch und wie sind die Zeiten?
Wir bieten leider keinen Brunch an.
Gibt es einen Wäscheservice?
Ja, dieser wird auf Wunsch durch die Gäste bestellt.
Gibt es einen Fahrradverleih?
Einen direkten Fahrradverleih im Haus gibt es nicht. Gerne empfehlen wir als Fahrradverleih Burg & Bike aus Lahnstein. Wir arbeiten seit Jahren sehr gut zusammen.
Kann man sich einen Wasserkocher ausleihen?
Ja, man kann sich einen Wasserkocher bei uns ausleihen.
Kann man sich ein Bügeleisen und Bügelbrett ausleihen?
Ja, man kann sich ein Bügeleisen und Bügelbrett bei uns ausleihen.
Gibt es Ladekabel für Smartphones zum Ausleihen?
Ja, gibt es.
Kann man seine Koffer unterstellen?
Das Gepäck kann bei uns in einem Gepäckraum untergestellt werden.
Gibt es einen Shuttle-Service zum Flughafen?
Nein, aber es kann an der Hotelrezeption auf Wunsch ein Taxi für die Gäste bestellt werden.
Bieten Sie Babybetten oder Zustellbetten an?
Wir bieten ausschließlich Babybetten (bis 3 Jahre) an. Über Zustellbetten oder Mehrfamilienzimmer verfügt unser Haus nicht.
Haben Sie Tickets für die öffentl. Verkehrsmittel?
Nein, haben wir nicht.
Gibt es eine Unterstellmöglichkeit für Fahrräder?
Ja, Sie können Ihr Fahrrad bei uns unterstellen.
Akzeptieren Sie eine Kostenübernahme von der Firma?
Ja, wir akzeptieren Kostenübernahmen. Liegt ein Firmenvertrag vor, so wird auf Wunsch eine offene Rechnung an die Firma gesendet. Liegt kein Firmenvertrag vor, so werden die gebuchten Leistungen einer angegebenen Firmenkreditkarte belastet.
Gibt es die Möglichkeit Dokumente auszudrucken?
Wenn Sie uns die Dokumente per Mail schicken, können wir diese gerne für Sie ausdrucken.
Kann man sich Geld auszahlen lassen?
Nein, man kann sich kein Geld bei uns auszahlen lassen.
Kann man bei Ihnen heiraten?
Nein, bei uns kann man nicht heiraten.
Kann man bei Ihnen Geld wechseln?
Nein, bei uns kann man kein Geld wechseln.
Ist es möglich einen Blumenstrauß auf das Zimmer zu bestellen?
Ja, Sie können einen Blumenstrauß auf Ihr Zimmer bestellen lassen.
Wie weit entfernt ist der Hauptbahnhof?
Der Hauptbahnhof ist in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen. Unser Hotel hat eine optimale Lage zum Hauptbahnhof/Innenstadt.
Wie kommt man zur Messe?
Es gibt keinen bestimmten Messeort. Allerdings gibt es die Rhein-Mosel-Halle (Kongresshalle), diese ist ebenfalls fußläufig in 15 minuten erreichbar.
Wie kommt man in die Innenstadt und wie weit ist diese entfernt?
Die Innenstadt ist zu Fuß in ca. 10-15 min. zu erreichen. Ansonsten fahren Busse vom Busbahnhof ebenfalls in die Innenstadt.
Wie lange braucht man bis zum Flughafen?
Sie brauchen z.B. zum Frankfurter Flughafen mit dem Auto ca. 75 min.
Wo ist die nächste U-Bahn Station?
Leider ist keine vorhanden - der Koblenzer Busbahnhof ist unmittelbar vor unserer Haustüre.
Wie sind die Parkmöglichkeiten auf der Straße?
Es sind keine kostenfreie Parkplätze auf den umliegenden Straßen gegeben.
Gibt es E-Ladesäulen und wie teuer sind diese?
Ja, in Koblenz sind an verschiedenen Standorten E-Ladestationen zu finden.
Welche Freizeitangebote/Sehenswürdigkeiten gibt es?
Es gibr folgende Sehenswürdigkeiten: Seilbahn Koblenz, Deutsches Eck, Festung Ehrenbreitstein.
Bis wann kann man auschecken?
Regulär bis 11:00 Uhr, Late Check-out gegen Aufpreis möglich.
Ist die Rezeption 24 Stunden geöffnet?
Ja, die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet.
Ab wann kann man einchecken?
Die Anreise erfolgt ab 15:00 Uhr. Nach Verfügbarkeit besteht die Möglichkeit auch vor 15:00 Uhr die Zimmer zu beziehen. Sollte zu diesem Zeitpunkt keine Zimmer verfügbar sein, besteht jederzeit die Möglichkeit das Gepäck bei uns unterzustellen.
Ist ein Late Check-out möglich?
Ein Late Check-out bis 14:00 Uhr ist gegen einen Aufpreis von 15,00 € im Rahmen der Verfügbarkeiten sehr gerne möglich.
Ist es möglich vor dem Aufenthalt die Rechnung zu bezahlen?
Ja, unsere Gäste zahlen Ihre Zimmerrechnung immer direkt bei Anreise. Ansonsten ist eine vorab Überweisung der gebuchten Leistungen auch gerne möglich.
Welche Daten benötigen Sie von mir für eine Zimmerreservierung?
Wir benötigen folgende Daten von Ihnen: Vor- und Zuname, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail, ggf. eine Kreditkarteninformation um eine garantierte Spätanreise vorzunehmen.

Koblenz – die Stadt mit Aussicht und Wasser
Zentral am Hauptbahnhof gelegen, erwarten wir Sie im modernen 3 Sterne Superior GHOTEL hotel & living Koblenz.
Bei der Einrichtung des Hauses wurde auf Eleganz und modernes Design Wert gelegt. Dies fällt bereits vor Betreten des Hotels auf, denn die Hotelfassade aus schwarzbraunem Klinkerverblendmauerwerk und die Fenster mit unterschiedlichen Farbelementen, schaffen eine besondere Atmosphäre. Im gesamten Erdgeschoss des Hotels sorgen Panoramafenster für einen hellen, Licht durchfluteten Empfangsbereich. Dort befinden sich ebenfalls die Hotelbar und der Frühstücksbereich. Hier fällt sofort die imposante Deckenbeleuchtung auf, die in Form von großen und kleinen “Sektperlen” eine außergewöhnliche Beleuchtung schafft. Sie spiegelt die Verbindung der Stadt Koblenz zur Sektkellerei Deinhard wider, deren Produktionsstätte einst in Koblenz war.
Das gesamte Hotelinnere wird von sanften Creme- und Beigetönen bestimmt. Edle Braun- und Lilatöne setzen geschmackvolle Akzente. Die Kunstwerke einer ortsansässigen Künstlerin, die im Hotel in Koblenz ausgestellt werden, sind weitere “Eyecatcher”. In den 120 komfortabel ausgestatteten Zimmern, setzt sich das Farbkonzept und der moderne, frische Einrichtungsstil fort.
Unsere
Zimmer





Business Zweibettzimmer
Unsere Business Zweibettzimmer sind mit zwei getrennten Betten ausgestattet. Die Zimmer sind ansprechend und geschmackvoll eingerichtet. Alle Zimmer verfügen über einen funktionellen Arbeitsplatz, Kleiderschrank, Klimaanlage, Spiegel, Dusche/WC, Föhn, Flatscreen TV mit digitalem Empfang sowie kostenfreien Sky-Kanälen.
- Flatscreen TV
- Arbeitsplatz
- Safe
- Kleiderschrank
- Föhn
- Klimaanlage




Behindertenfreundliches Business Doppelzimmer
Unsere behindertenfreundlichen Business Doppelzimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer verfügen über ein hochwertiges Doppelbett und eine behindertenfreundliche Badausstattung mit ebenerdiger Dusche.
- Arbeitsplatz
- Safe
- Kleiderschrank
- Föhn
- Flatscreen TV
- Klimaanlage





Superior Zweibettzimmer
Unsere geräumigen Superior Zweibettzimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet und bieten besondere Vorzüge für einen perfekten Aufenthalt zum Wohlfühlen. Ab der 4. Etage genießen Sie die ruhigere Lage. Die Zimmer sind mit einem Safe, ergänzenden Kosmetikartikeln und einem kleinen Snack ausgestattet. Das kostenpflichtige Parken ist inklusive.
- inklusive Parkgebühren
- Arbeitsplatz
- Flatscreen TV
- Safe
- Föhn
- Klimaanlage
Top Sehenswürdigkeiten
Hotel Impressionen
Lage +
Anfahrt
Adresse
Frau Nicole Leuthold
Neversstraße 15
56068 Koblenz
Gut zu wissen
- Innenstadt = 1 km
- Hauptbahnhof = 0,1 km
- Flughafen = 100 km (Köln/Bonn)
- Messe = 1 km (Koblenz)
- Bushaltestelle = 5m
- Autobahn = 4 km
Für emissionsarme Mobilität empfehlen wir die Deutsche Bahn und den Koblenzer ÖPNV.
Zahlungsoptionen: Euro, American Express, Diners Club, Maestro/EC-Karte, MasterCard, VISA, Airplus
Anfahrt
Anfahrtsbeschreibung zum GHOTEL hotel & living Koblenz.
Für emissionsarme Mobilität empfehlen wir die Deutsche Bahn und den Koblenzer ÖPNV.