Alles auf einen Blick
Häufig gestellte Fragen
Wählen Sie eine Kategorie
Wählen Sie eine Frage
Hier finden Sie schnell Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Kategorie und wählen Sie die entsprechende Frage aus.
Haben die Zimmer eine Badewanne?
Nein, all unsere Zimmer sind mit einer Dusche ausgestattet.
Haben die Zimmer eine Küche?
Nein, unsere Zimmer haben keine Küche.
Sind Hygieneartikel im Bad vorhanden?
Ja, Duschgel, Shampoo und Seife. Auf auf dem Superior Zimmer zusätzlich höherwertige Artikel Shampoo, Conditioner, Duschgel und Bodylotion.
Haben die Zimmer eine Klimaanlage?
Ja, die Zimmer sind alle klimatisiert.
Haben Sie eine Minibar in den Zimmern?
Nein, unsere Zimmer haben keine Minibar.
Sind Ihre Zimmer behindertengerecht ausgestattet?
Das Hotel ist Barrierefrei.
Gibt es Allergikerzimmer?
Über ein direktes Allergikerzimmer verfügt unser Hotel nicht. Jedoch ist die Bettwäsche Allergikergeeignet.
Gibt es Raucherzimmer in Ihrem Haus?
Nein, wir sind ein reines Nichtraucherhotel.
Gibt es ruhige Zimmer?
Ja, wir haben ruhige Zimmer.
Kann ich ein Zimmer mit Stadtblick bzw. in einem festen Stockwerk buchen?
Gundsätzlich verkaufen wir unsere Zimmer in verschiedenen Kategorien, nicht jedoch nach Stockwerk oder Blickrichtung. Unsere Business Standard Zimmer befinden sich auf der 1.-6. Etage, unsere Superior Zimmer sind ab der 4.-6.. Etage zum Innenhofe gelegen. Wir hinterlegen darüber hinaus selbstverständlich gerne Ihren Wunsch nach einem Zimmer in einem der oberen Stockwerke und machen dies im Rahmen der Verfügbarkeiten gerne möglich.
Gibt es einen Fitnessbereich?
Nein, wir haben keinen Fitnessbereich.
Gibt es Parkplätze direkt am Hotel und wie hoch sind die Parkgebühren?
Unsere Gäste nutzen die öffentliche Tiefgarage vom Hauptbahnhof. Diese hat einen direkten Zugang zum Hotel. Das bedeutet, Sie können vor Check-in gerne direkt in die Tiefgarage einfahren. Die Tiefgarage hat nur eine Ebene und wenn Sie sich links halten (Ausschilderung GHOTEL) ist der Zugang zum Hotel näher. Wir haben dort keine gekennzeichneten Parkplätze. Einfach im öffentlichen Bereich – nicht hinter dem Rolltor, das ist eine Private Tiefgarage vom Nebengebäude, parken. Die Parkkarte kann dann an der Hotelrezeption zum ermäßigten Preis von 15,00 € / 24 Stunden freigeschaltet werden. Wenn Sie ins Navi: „Tiefgarage Hauptbahnhof“ eingeben, sollte es den Weg finden. Alternativ: Markenbildchenweg 38, 56068 Koblenz.
Darf ich meinen Hund mitbringen?
Hunde sind erlaubt. Diese kosten pro Hund und Nacht 15,00 €. Lediglich in unserem Restaurant und an der Hotelbar sind Tiere aus hygienischen Gründen nicht erlaubt. Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen.
Gibt es ein á la carte Restaurant?
Nein, wir haben kein á la carte Restaurant.
Gibt es eine Bar und wie lange ist diese geöffnet?
Ja, wir haben eine Hotelbar und diese ist 24 h geöffnet.
Wie teuer ist das Frühstück und was beinhaltet es?
Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet kostet 18,00 € pro Person und verfügt über eine frische Vielfalt an Lebensmitteln in Bio-Qualität. Wir bereiten das Frühstück täglich frisch für Sie zu - von hausgemachtem Müsli, frischem Obst bis hin zu glutenfreien Brötchen.
Gibt es Lunchpakete?
Ja, auf Wunsch können wir ein Lunchpaket für Sie vorbereiten. Das Lunchpaket kostet 12,00 €.
Gibt es Frühstück für Personen mit Laktose-/Glutenunverträglichkeiten?
Ja, wir haben Frühstück für Personen mit Laktose-/Glutenunverträglichkeiten. Für Details bitte nochmal im Hotel nachfragen.
Bieten Sie auch ohne Übernachtung ein Frühstück an?
Ja, gerne dürfen externe Gäste unser Frühstück in Anspruch nehmen. Telefonische Reservierung ist wünschenswert.
Gibt es einen Brunch und wie sind die Zeiten?
Wir bieten leider keinen Brunch an.
Gibt es einen Wäscheservice?
Ja, dieser wird auf Wunsch durch die Gäste bestellt.
Gibt es einen Fahrradverleih?
Einen direkten Fahrradverleih im Haus gibt es nicht. Gerne empfehlen wir als Fahrradverleih Burg & Bike aus Lahnstein. Wir arbeiten seit Jahren sehr gut zusammen.
Kann man sich einen Wasserkocher ausleihen?
Ja, man kann sich einen Wasserkocher bei uns ausleihen.
Kann man sich ein Bügeleisen und Bügelbrett ausleihen?
Ja, man kann sich ein Bügeleisen und Bügelbrett bei uns ausleihen.
Gibt es Ladekabel für Smartphones zum Ausleihen?
Ja, wir haben Ladekabel zum Ausleihen an der Rezeption.
Kann man seine Koffer unterstellen?
Das Gepäck kann bei uns in einem Gepäckraum untergestellt werden.
Gibt es einen Shuttle-Service zum Flughafen?
Nein, aber es kann an der Hotelrezeption auf Wunsch ein Taxi für die Gäste bestellt werden.
Bieten Sie Babybetten oder Zustellbetten an?
Wir bieten ausschließlich Babybetten (bis 3 Jahre) an. Über Zustellbetten oder Mehrfamilienzimmer verfügt unser Haus nicht.
Haben Sie Tickets für die öffentl. Verkehrsmittel?
Nein, haben wir nicht.
Gibt es eine Unterstellmöglichkeit für Fahrräder?
Ja, Sie können Ihr Fahrrad bei uns unterstellen.
Akzeptieren Sie eine Kostenübernahme von der Firma?
Ja, wir akzeptieren Kostenübernahmen. Liegt ein Firmenvertrag vor, so wird auf Wunsch eine offene Rechnung an die Firma gesendet. Liegt kein Firmenvertrag vor, so werden die gebuchten Leistungen einer angegebenen Firmenkreditkarte belastet.
Gibt es die Möglichkeit Dokumente auszudrucken?
Wenn Sie uns die Dokumente per Mail schicken, können wir diese gerne für Sie ausdrucken.
Kann man sich Geld auszahlen lassen?
Nein, man kann sich kein Geld bei uns auszahlen lassen.
Kann man bei Ihnen heiraten?
Nein, bei uns kann man nicht heiraten.
Kann man bei Ihnen Geld wechseln?
Nein, bei uns kann man kein Geld wechseln.
Ist es möglich einen Blumenstrauß auf das Zimmer zu bestellen?
Ja, Sie können einen Blumenstrauß auf Ihr Zimmer bestellen lassen.
Wie weit entfernt ist der Hauptbahnhof?
Der Hauptbahnhof ist in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen. Unser Hotel hat eine optimale Lage zum Hauptbahnhof/Innenstadt.
Wie kommt man zur Messe?
Es gibt keinen bestimmten Messeort. Allerdings gibt es die Rhein-Mosel-Halle (Kongresshalle), diese ist ebenfalls fußläufig in 15 minuten erreichbar.
Wie kommt man in die Innenstadt und wie weit ist diese entfernt?
Die Innenstadt ist zu Fuß in ca. 10-15 min. zu erreichen. Ansonsten fahren Busse vom Busbahnhof ebenfalls in die Innenstadt.
Wie lange braucht man bis zum Flughafen?
Sie brauchen z.B. zum Frankfurter Flughafen mit dem Auto ca. 75 min.
Wo ist die nächste U-Bahn Station?
Leider ist keine vorhanden - der Koblenzer Busbahnhof ist unmittelbar vor unserer Haustüre.
Wie sind die Parkmöglichkeiten auf der Straße?
Es sind keine kostenfreie Parkplätze auf den umliegenden Straßen gegeben.
Gibt es E-Ladesäulen und wie teuer sind diese?
Ja, in Koblenz sind an verschiedenen Standorten E-Ladestationen zu finden.
Welche Freizeitangebote/Sehenswürdigkeiten gibt es?
Es gibr folgende Sehenswürdigkeiten: Seilbahn Koblenz, Deutsches Eck, Festung Ehrenbreitstein.
Bis wann kann man auschecken?
Regulär bis 11:00 Uhr, Late Check-out gegen Aufpreis möglich.
Ist die Rezeption 24 Stunden geöffnet?
Ja, die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet.
Ab wann kann man einchecken?
Die Anreise erfolgt ab 15:00 Uhr. Nach Verfügbarkeit besteht die Möglichkeit auch vor 15:00 Uhr die Zimmer zu beziehen. Sollte zu diesem Zeitpunkt keine Zimmer verfügbar sein, besteht jederzeit die Möglichkeit das Gepäck bei uns unterzustellen.
Ist ein Late Check-out möglich?
Ein Late Check-out bis 14:00 Uhr ist gegen einen Aufpreis von 15,00 € im Rahmen der Verfügbarkeiten sehr gerne möglich.
Ist es möglich vor dem Aufenthalt die Rechnung zu bezahlen?
Ja, unsere Gäste zahlen Ihre Zimmerrechnung immer direkt bei Anreise. Ansonsten ist eine vorab Überweisung der gebuchten Leistungen auch gerne möglich.
Welche Daten benötigen Sie von mir für eine Zimmerreservierung?
Wir benötigen folgende Daten von Ihnen: Vor- und Zuname, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail, ggf. eine Kreditkarteninformation um eine garantierte Spätanreise vorzunehmen.
Koblenz von seiner besten Seite:
Moderne Eleganz und Komfort in der historischen Stadt am Wasser
Erleben Sie die zentrale Lage des GHOTEL hotel & living Koblenz direkt am Bahnhofsvorplatz. Unsere moderne Unterkunft bietet 120 geschmackvolle und komfortable Zimmer, darunter Business- und Superior-Zimmer. Wert wurde auf Eleganz und zeitgemäßes Design gelegt, was sich in der gesamten Einrichtung widerspiegelt. Panoramafenster im Erdgeschoss des Hotels schaffen eine einzigartige Atmosphäre mit farbigen Akzenten, während der lichtdurchflutete Empfangsbereich auch unsere Hotelbar und den Frühstücksbereich beherbergt.
Beginnen Sie Ihren Tag mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und lassen Sie sich von unserem freundlichen Rezeptionsteam mit Insider-Tipps für Ihre Entdeckungen unterstützen. Entspannen Sie im Sommer auf unserer gemütlichen Außenterrasse und genießen Sie erfrischende Drinks und Snacks. Unsere stilvolle Hotelbar GHOTEL Bar Koblenz bietet das ganze Jahr über eine Auswahl an kühlen Getränken für einen gelungenen Abschluss Ihres Tages. Unsere engagierten Hotelmitarbeiter sind rund um die Uhr für Sie da, damit Sie sich bei uns in Koblenz rundum wohlfühlen.
Das Hotel ist mit dem GreenSign Level 4 für Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Ergänzende Informationen finden Sie an dieser Stelle.
Unsere
Zimmer
Business Zweibettzimmer
Unsere Business Zweibettzimmer sind mit zwei getrennten Betten ausgestattet. Die Zimmer sind ansprechend und geschmackvoll eingerichtet. Alle Zimmer verfügen über einen funktionellen Arbeitsplatz, Kleiderschrank, Klimaanlage, Spiegel, Dusche/WC, Föhn sowie Flatscreen TV mit digitalem Empfang.
- Flatscreen TV
- Arbeitsplatz
- Safe
- Kleiderschrank
- Föhn
- Klimaanlage
Behindertenfreundliches Business Doppelzimmer
Unsere behindertenfreundlichen Business Doppelzimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer verfügen über ein hochwertiges Doppelbett und eine behindertenfreundliche Badausstattung mit ebenerdiger Dusche.
- Arbeitsplatz
- Safe
- Kleiderschrank
- Föhn
- Flatscreen TV
- Klimaanlage
Superior Zweibettzimmer
Unsere geräumigen Superior Zweibettzimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet und bieten besondere Vorzüge für einen perfekten Aufenthalt zum Wohlfühlen. Ab der 4. Etage genießen Sie die ruhigere Lage. Die Zimmer sind mit einem Safe, ergänzenden Kosmetikartikeln und einem kleinen Snack ausgestattet. Das kostenpflichtige Parken ist inklusive.
- inklusive Parkgebühren
- Arbeitsplatz
- Flatscreen TV
- Safe
- Föhn
- Klimaanlage
Das sagen
unsere Kunden
Top Sehenswürdigkeiten
Hotel Impressionen
Lage +
Anfahrt
Adresse
Frau Nicole Boinski
Neversstraße 15
56068 Koblenz
Gut zu wissen
- Innenstadt = 1 km
- Hauptbahnhof = 0,1 km
- Flughafen = 100 km (Köln/Bonn)
- Messe = 1 km (Koblenz)
- Bushaltestelle = 5m
- Autobahn = 4 km
Für emissionsarme Mobilität empfehlen wir die Deutsche Bahn und den Koblenzer ÖPNV.
Zahlungsoptionen: Euro, American Express, Diners Club, Maestro/EC-Karte, MasterCard, VISA, Airplus
Anfahrt
Anfahrt zum GHOTEL hotel & living Koblenz.
Das Hotel verfügt über Parkplätze in der öffentlichen Tiefgarage des Hauptbahnhofs mit einem direkten Zugang zur Rezeption. Halten Sie sich nach der Einfahrt in die Tiefgarage links und fahren nach hinten durch. Dort können Sie jeden freien Parkplatz nutzen und finden direkt den Aufgang zum Hotel. Um zu der Tiefgarage zu kommen, können Sie in Ihrem Navigationssystem folgende Adresse eingeben: Markenbildchenweg 38, 56068 Koblenz.
Für emissionsarme Mobilität empfehlen wir die Deutsche Bahn und den Koblenzer ÖPNV.
Ihr Hotel in Koblenz
Entdecken Sie Koblenz, die idyllische Stadt am Zusammenfluss von Rhein und Mosel. Eingebettet in eine Landschaft, die Geschichte und Natur vereint, begrüßt Sie das GHOTEL hotel & living Koblenz in zentraler Lage direkt am Hauptbahnhof.
Mit Stil und Komfort schafft unser 3 Sterne Superior Hotel in Koblenz die einladende Balance zwischen zeitgenössischem Lebensgefühl und persönlichem Service, ideal für Ihren nächsten Urlaub, die Geschäftsreise oder einen Städtetrip.
Übernachtung mit Stil in Koblenz
Das GHOTEL hotel & living Koblenz verspricht einen entspannenden Aufenthalt in einer modernen und einladenden Atmosphäre. 120 Zimmer mit Business bis Superior Ausstattung erfüllen alle Ansprüche für Besucher der Stadt.
Unser Hotel greift den einzigartigen Charakter der Stadt und seine Verbindung zur Tradition und Moderne in luxuriösen Elementen auf. Das Hotel ist barrierefrei eingerichtet und verfügt auch über ein behindertenfreundliches Business Doppelzimmer.
Restaurant, Hotelbar und 24/7 Service
Beginnen Sie Ihren Tag mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das mit einer Auswahl an Lebensmitteln in Bio-Qualität für einen perfekten Start sorgt. Die Hotelbar ist Ihr passender Ort, um bei einem Getränk den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, steht Ihnen unser Team mit einer 24-Stunden besetzten Rezeption zur Seite.
GHOTEL hotel & living Koblenz auf einen Blick:
- Stilvolle, moderne Zimmerausstattung und einzigartiges Design
- Zentral gelegen, ideal für Stadterkundungen
- Geeignet für professionelle Business-Reisen & Veranstaltungen
- Fahrrad E-Ladestation
- Greensign Level 4
- 24/7 Kundenservice für einen sorgenfreien Aufenthalt
Buchen Sie Ihr Hotelzimmer in Koblenz
Nutzen Sie die Gelegenheit für einen Aufenthalt im GHOTEL hotel & living Koblenz und genießen Sie Komfort, Stil und eine gute Lage, um die Schönheit und Geschichte der Region zu erkunden. Wir freuen uns darauf, Sie bald im Hotel in Koblenz willkommen zu heißen