Alles auf einen Blick
Häufig gestellte Fragen
Wählen Sie eine Kategorie
Wählen Sie eine Frage
Hier finden Sie schnell Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Kategorie und wählen Sie die entsprechende Frage aus.
Haben die Zimmer eine Badewanne?
Unsere Zimmer haben keine Badewannen, sondern sind mit Duschen ausgestattet.
Haben die Zimmer eine Küche?
In unseren Zimmern der Executive Kategorie, die ab der 12. Etage gelegen sind, bieten wir unseren Gästen eine kleine Kitchenette mit Kühlschrank an. Informieren Sie uns gerne am Besten bereits bei Ihrer Buchung darüber, welche Utensilien Sie genau benötigen.
Gibt es Sky TV auf den Zimmern?
Ja, wir haben Sky TV auf unseren Zimmern.
Sind Hygieneartikel im Bad vorhanden?
Aus Rücksicht auf die Umwelt, sind in unserer Business Kategorie standardisiert keine zusätzlichen Hygieneartikel im Zimmer vorhanden. Allerdings halten wir selbstverständlich zahlreiche Hygieneartikel an der Rezeption für Sie bereit und stellen Ihnen diese auf Anfrage sehr gerne zur Verfügung.
Haben die Zimmer eine Klimaanlage?
Ja, unsere Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.
Haben Sie eine Minibar in den Zimmern?
In unseren Executive Suiten, sowie unseren Panorama Suiten befindet sich eine Minibar, an der Sie sich gerne bedienen können.
Sind Ihre Zimmer behindertengerecht ausgestattet?
Wir haben insgesamt drei Behindertenfreundliche Zimmer, in unserer Business Kategorie.
Gibt es Allergikerzimmer?
Alle unsere Zimmer sind mit Allergiker freundlicher Bettdecke sowie Kissen ausgestattet.
Gibt es Raucherzimmer in Ihrem Haus?
Nein, wir sind ein reines Nichtraucherhotel.
Gibt es ruhige Zimmer?
Ja, geben Sie diesen Wunsch gerne direkt bei Ihrer Reservierung an.
Kann ich ein Zimmer mit Stadtblick bzw. in einem festen Stockwerk buchen?
Um einen Stadtblick zu erhalten, können Sie gerne unsere Executive Zimmer buchen. Unsere Business Standard Zimmer befinden sich auf der 3.-11. Etage, unsere Superior bzw. Executive Zimmer sowie Suiten sind ab der 12. Etage gelegen und unterscheiden sich darüber hinaus in Zimmergröße und Ausstattung.
Gibt es einen Fitnessbereich?
Nein, wir haben keinen Fitnessbereich.
Gibt es Parkplätze direkt am Hotel und wie hoch sind die Parkgebühren?
Wir haben eine eigene Tiefgarage mit 120 Stellplätzen, die Zufahrt befindet sich hinter dem Hotelgebäude. Gerne können Sie diese im Rahmen der Verfügbarkeiten nutzen, eine Reservierung vorab ist nicht möglich. Die Kosten pro Nacht belaufen sich auf 16,00 € bzw. 2,50 € pro angefangene Stunde. Wir haben einen eigenen Busparkplatz vor dem Haus, allerdings können wir diesen nicht fest reservieren. Falls dieser belegt sein sollte, kann der Bus in der Nähe des Hotels geparkt werden, ca. 10 min von uns entfernt ist ein öffentlicher Busparkplatz (Friedensbrücke/Residenz). Wir übernehmen dann gerne die Taxikosten des Busfahrers vom Parkplatz zum Hotel und wieder zurück.
Darf ich meinen Hund mitbringen?
Ihr Vierbeiner ist bei uns im Haus jederzeit herzlich willkommen. Lediglich in unserem Restaurant sind Tiere aus hygienischen Gründen nicht erlaubt, wir bieten Ihnen daher gerne einen Tisch in unserer Lobby an, so dass Sie dennoch unser Frühstücksbuffet bzw. Restaurantangebot in Anspruch nehmen können. Für die Sonderreinigung der Zimmer berechnen wir 15,00 € / Nacht. Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen.
Gibt es ein à la carte Restaurant?
Unser Restaurant bleibt vorerst auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Gibt es eine Bar und wie lange ist diese geöffnet?
Unsere Bar ist 24 Stunden für Sie geöffnet.
Wie teuer ist das Frühstück und was beinhaltet es?
Unser reichhaltiges und biozertifiziertes Frühstücksbuffet kostet 18,00 € pro Person. Kinder bis 12 Jahre frühstücken bei uns kostenfrei. Hier können Sie eine frische Vielfalt genießen - von glutenfreien Brötchen über frisches Obst bis hin zu hausgemachtem Müsli – so starten Sie perfekt in den Tag.
Gibt es Lunchpakete?
Ja, auf Anfrage bereiten wir ein Lunchpaket für Sie vor. Das Lunchpaket kostet 12,00 €.
Gibt es Frühstück für Personen mit Laktose-/Glutenunverträglichkeiten?
Gerne bieten wir Ihnen Alternativen unter Berücksichtigung Ihrer Unverträglichkeiten an. Informieren Sie uns diesbezüglich gerne bereits vorab oder kommen Sie bei Ihrer Anreise auf uns zu.
Bieten Sie auch ohne Übernachtung ein Frühstück an?
Ja, im Rahmen der Verfügbarkeiten. Eine Reservierung vorab ist allerdings nicht möglich.
Gibt es einen Brunch und wie sind die Zeiten?
Wir bieten keinen seperaten Brunch an.
Gibt es einen Wäscheservice?
Ja, wir bieten einen Wäscheservice an.
Gibt es einen Fahrradverleih?
Unser Fahrradstellplatz befindet sich in der Tiefgarage, hierbei handelt es sich allerdings nicht um einen separat verschlossenen Raum. Wir bieten selbst keine Fahrräder an, wir empfehlen Ihnen aber selbstverständlich gerne einen Fahrradverleih in der Nähe.
Kann man sich einen Wasserkocher ausleihen?
Einen Wasserkocher gibt es nur in den Executive-Zimmern und in der Suite.
Kann man sich ein Bügeleisen und Bügelbrett ausleihen?
Ja, im Rahmen der Verfügbarkeiten.
Gibt es Ladekabel für Smartphones zum Ausleihen?
Ja, im Rahmen der Verfügbarkeiten.
Kann man seine Koffer unterstellen?
Das Gepäck kann gerne bei uns untergestellt werden. Bitte nutzen Sie hierfür die Kofferfläche in der Lobby.
Gibt es einen Shuttle-Service zum Flughafen?
Nein, wir bieten keinen Shuttle-Service zum Flughafen an.
Bieten Sie Babybetten oder Zustellbetten an?
Wir bieten keine Zustellbetten an. Ein Babybett stellen wir Ihnen jedoch kostenfrei auf Anfrage zur Verfügung.
Haben Sie Tickets für die öffentl. Verkehrsmittel?
Nein, haben wir nicht.
Gibt es eine Unterstellmöglichkeit für Fahrräder?
Wir haben Fahrradstellplätze in unserer Tiefgarage.
Akzeptieren Sie eine Kostenübernahme von der Firma?
Ja, wir akzeptieren eine Kostenübernahme von Firmen.
Gibt es die Möglichkeit Dokumente auszudrucken?
Ja, Sie können Dokumente bei uns ausdrucken.
Kann man sich Geld auszahlen lassen?
Geldautomaten befinden sich in der näheren Umgebung des Hotels. Bitte wenden Sie sich für Details an den Empfang.
Kann man bei Ihnen heiraten?
Nein, Zimmer im Rahmen Ihrer Hochzeit stellen wir Ihnen aber selbstverständlich sehr gerne zur Verfügung.
Ist das Geld tauschen möglich?
Nein, leider nicht.
Ist es möglich einen Blumenstrauß auf das Zimmer zu bestellen?
Ja, nach Rücksprache vorab und gegen Bezahlung.
Wie weit entfernt ist der Hauptbahnhof?
Sie erreichen den Hauptbahnhof in 850 m Entfernung. Der Fußweg nimmt etwa 11 Minuten in Anspruch, alternativ stehen Ihnen die öffentlichen Verkehrsmittel unmittelbar vor dem Hotel zur Verfügung. Sie erreichen den Hauptbahnhof mit dem Bus in ca. 6 Minuten.
Wie kommt man in die Innenstadt und wie weit ist diese entfernt?
Das Hotel befindet sich am Rand der Würzburger Innenstadt. Die Residenz sowie den Marktplatz erreichen Sie nach ca. 15 Minuten Fußweg. Sie können auch hier selbstverständlich die öffentlichen Verkehrsmittel in Form von Bus oder Straßenbahn nutzen.
Wie lange braucht man bis zum Flughafen?
Der nächste Flughafen ist Frankfurt am Main, die Entfernung beträgt ca. 120 km.
Wo ist die nächste U-Bahn Station?
Die nächste Straßenbahn-Haltestelle befindet sich ca. 300 m entfernt, eine Bushaltestelle mit Anbindung zum Hauptbahnhof ist direkt vor der Tür.
Wie sind die Parkmöglichkeiten auf der Straße?
An der Straße bzw. in der direkten Umgebung des Hotels gibt es kaum öffentliche Parkmöglichkeiten.
Gibt es E-Ladesäulen und wie teuer ist es?
Leider haben wir keine E-Ladesäule.
Welche Freizeitangebote/Sehenswürdigkeiten gibt es?
Top 10 Sehenswürdigkeiten in Würzburg: - Residenz Würzburg (UNESCO-Welterbe) - Festung Marienberg - Alte Mainbrücke - Dom St. Kilian - Käppele - Würzburger Rathaus - Marienkapelle - Neumünster Kirche - Bismarckturm - Schloss Veitshöchheim
Bis wann kann man auschecken?
Regulär bis 11:00 Uhr, Late Check-out gegen Aufpreis möglich.
Ist die Rezeption 24 Stunden geöffnet?
Ja, unsere Rezeption ist rund um die Uhr geöffnet.
Ab wann kann man einchecken?
Ab 15:00 Uhr garantiert, die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt (Der Zugang ist in der Nacht bei geschlossener Tür mit der Zimmerkarte möglich, bzw. es gibt eine Klingel neben der Türe). Ebenso können Sie bei unserem "digitaler Mitarbeiter" Fritz rund um die Uhr einchecken.
Ist ein Late Check-out möglich?
Ein Late Check-out bis 14:00 Uhr ist gegen einen Aufpreis von 15,00 € im Rahmen der Verfügbarkeiten sehr gerne möglich. Bei Reservierung eines Superior / Execuitve Zimmers, einer Suite oder Executive Suite ist dieser bereits inbegriffen.
Gibt es eine beschleunigte Check-in Option?
Ja, unser "digitaler Mitarbeiter" Fritz bietet Ihnen einen Self Check-in an.
Ist es möglich vor dem Aufenthalt die Rechnung zu bezahlen?
Ja, nach Rücksprache.
Welche Daten benötigen Sie von mir für eine Zimmerreservierung?
Vollständiger Name, Anschrift, ggf. Rechnungsanschrift bzw. Firma, Telefonnummer, E-Mail Adresse, gewünschtes Anreisedatum. Kreditkarte zur Garantie einer garantierten Buchung, die wir auch nach 18 Uhr für Sie halten.
Ist eine kostenfreie Stornierung möglich?
Die kostenfreie Stornierungsfrist hängt von der gebuchten Rate ab. Unsere Tagesaktuelle Rate ist bis 18:00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornierbar. Über die für Ihre Reservierung geltenden Stornierungsbedingungen informieren wir Sie selbstverständlich bei Ihrer Buchung.
Herzlich Willkommen im
GHOTEL hotel & living Würzburg!
Hier erleben Sie modern interpretierte fränkische Gastfreundlichkeit auf 17 Etagen mit beeindruckendem Panoramablick über die Dächer der Stadt. Nach einer umfassenden Renovierung erstrahlt unser Hotel Würzburg in neuem Glanz und wir freuen uns sehr, Sie in unseren 204 klimatisierten Zimmern und Suiten mit frischem Design begrüßen zu dürfen. Dank unseres digitalen Kollegen Fritz bieten wir Ihnen einen effizienten Check-in an – nutzen Sie die gewonnene Zeit doch gerne für einen Welcome-Drink an unserer stylischen Bar! Gerne geben wir Ihnen hierbei auch den ein oder anderen Insider-Tipp für die sehenswerten Highlights der Stadt, die Sie Dank unserer zentralen Lage in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und zur Altstadt auf kurzem Weg erkunden können.
Darüber hinaus sind wir stolz darauf, mit dem GreenSign Level 4 für Nachhaltigkeit ausgezeichnet zu sein. Weitere Informationen finden Sie hier!
Unsere
Zimmer
Business Einzelzimmer
In unseren Business Einzelzimmern können Sie von der dritten bis zur 11. Etage optimalen Schlafkomfort in einem unserer Queensize-Betten erleben. Genießen Sie die Aussicht durch das Panoramafenster, während Sie sich in einem klimatisierten Hotelzimmer mit Vinylboden entspannen. Ebenfalls steht Ihnen ein großer Flatscreen TV zur Verfügung.
- Klimaanlage
- Arbeitsplatz
- Safe
- Kleiderschrank
- Flatscreen TV
- Föhn
- Dusche
Business Doppelzimmer
Unsere klimatisierten Business Doppelzimmer mit Vinylboden sind mit einem hochwertigen Doppelbett sowie einem großen Flatscreen TV ausgestattet. Um auch im Hotel der Arbeit nachgehen zu können, steht in jedem Zimmer ein Arbeitsplatz für Sie bereit. In einigen Zimmern finden Sie auch einen gemütlichen Sessel, der zum Verweilen einlädt, oder Sie genießen die Aussicht auf der Sitzbank direkt vor dem Panoramafenster.
- Klimaanlage
- Arbeitsplatz
- Safe
- Kleiderschrank
- Flatscreen TV
- Föhn
- Dusche
Barrierefreies Doppelzimmer
Unser großzügiges barrierefreies Doppelzimmer bietet alle Annehmlichkeiten der barrierefreien Nutzung, wie zum Beispiel die Badezimmerausstattung mit ebenerdiger Dusche, Haltegriffen und dem Notrufknopf für zusätzliche Sicherheit. Außerdem ist das Zimmer mit einem großen Flatscreen TV und einem Telefon ausgestattet. Nicht nur das Doppelbett ist komfortabel und lädt zum Entspannen ein, sondern auch der bequeme Sessel, der sich im Zimmer befindet.
- Barrierefrei
- Klimaanlage
- Arbeitsplatz
- Safe
- Kleiderschrank
- Flatscreen TV
- Föhn
- Dusche
Superior Doppelzimmer
Unsere Superior Doppelzimmer befinden sich in der 12. bis 17. Etage und garantieren eine Aussicht auf die Dächer von Würzburg durch das Panoramafenster. Das Hotelzimmer mit Vinylboden ist mit einem großen Flatscreen TV ausgestattet. Teilweise verfügen die Zimmer über einen gemütlichen Sessel. Um den Aufenthalt entspannt genießen zu können, steht Ihnen je nach Verfügbarkeit ein Late Check-out zur Verfügung.
- ab 12. Etage
- teilweise Sessel
- Late Check-out (nach Verfügbarkeit)
- Klimaanlage
- Arbeitsplatz
- Safe
- Kleiderschrank
- Flatscreen TV
- Föhn
- Dusche
Executive Doppelzimmer mit Stadtblick
Unsere großzügigen Executive Doppelzimmer mit Stadtblick befinden sich in der 12. bis 16. Etage und bieten einen atemberaubenden Blick auf die schöne Würzburger Innenstadt. Die Zimmer sind mit Vinylboden, einem Flatscreen TV und einer gemütlichen Couch, welche zum Entspannen einlädt, ausgestattet. Die Couch bietet zusätzlich die Möglichkeit einer Aufbettung für bis zu zwei Kinder oder einen Erwachsenen. Einige der Zimmer sind zudem mit einer praktischen Kitchenette ausgestattet, ideal für die Zubereitung kleiner Mahlzeiten. Für Ihren zusätzlichen Komfort bieten wir nach Verfügbarkeit einen Late Check-out an, damit Sie Ihren Aufenthalt entspannt und ohne Eile genießen können.
- ab 12. Etage
- Innenstadtblick
- Couch
- teilweise Kitchenette
- Late Check-out (nach Verfügbarkeit)
- Klimaanlage
- Arbeitsplatz
- Safe
- Kleiderschrank
- Flatscreen TV
- Föhn
- Dusche
Familienzimmer
Unsere Familienzimmer befinden sich in der 12. bis 16. Etage und sind optimal ausgelegt für Groß und Klein. Durch einen separaten Wohn- und Schlafbereich mit Vinylboden bietet das Zimmer viel Platz und einen garantierten Blick auf die schöne Stadt von Würzburg durch das Panoramafenster. Eine Aufbettung ist durch eine Schlafcouch im Wohnbereich ebenfalls möglich und schafft Platz für bis zu zwei Kinder oder einen Erwachsenen. Auch die Kitchenette und zwei Flatscreen TVs ermöglichen eine komfortable Familienzeit.
- ab 12. Etage
- Stadtblick
- Couch
- separater Wohn-/ Schlafbereich
- Kitchenette
- Late Check-out (nach Verfügbarkeit)
- Klimaanlage
- Arbeitsplatz
- Safe
- Kleiderschrank
- Zwei Flatscreen TVs
- Föhn
- Dusche
Executive Suite
Unsere modernen Executive Suiten bieten auf der 17. Etage einen spektakulären Ausblick über die Dächer von Würzburg. Entspannen Sie auf der Dachterrasse in der gemütlichen Sitzecke, während Sie die Aussicht genießen. Die Suite verfügt über einen separaten Wohn- und Schlafbereich mit Vinylboden und ist mit einer gut gefüllten Minibar sowie einer Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeit ausgestattet. Profitieren Sie außerdem von einem kostenfreien Late Check-out nach Verfügbarkeit, um Ihren Aufenthalt in vollen Zügen zu genießen.
- 17. Etage
- Dachterrasse mit Sitzlounge
- separater Wohn-/ Schlafbereich
- kostenfreie Minibar
- Kaffee- & Teezubereitungsmöglichkeit
- Late Check-out (nach Verfügbarkeit)
- Klimaanlage
- Arbeitsplatz
- Safe
- Kleiderschrank
- Zwei Flatscreen TVs
- Föhn
- Dusche
Panorama Suite
Das Highlight für einen besonderen Aufenthalt! Auf der 17. Etage erwartet Sie unsere Panorama Suite mit exklusiver Dachterrasse, von der Sie in der komfortablen Sitzlounge einen atemberaubenden Panoramablick auf die schöne Würzburger Innenstadt genießen können. Das Zimmer bietet in einem separaten Wohn- und Schlafbereich eine gemütliche Couch, zwei Flatscreen TVs sowie eine Kitchenette inklusive gut gefüllter Minibar. Zur weiteren Ausstattung gehört zudem eine Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeit. Für Ihren zusätzlichen Komfort bieten wir nach Verfügbarkeit einen Late Check-out an, damit Sie Ihren Aufenthalt entspannt und ohne Eile genießen können.
- 17. Etage
- exklusive Dachterrasse mit Sitzlounge
- separater Wohn-/ Schlafbereich
- Kitchenette
- kostenfreie Minibar
- Kaffee- & Teezubereitungsmöglichkeit
- Late Check-out (nach Verfügbarkeit)
- Klimaanlage
- Arbeitsplatz
- Safe
- Kleiderschrank
- Zwei Flatscreen TVs
- Föhn
- Dusche
Das sagen
unsere Kunden
Top Sehenswürdigkeiten
Unsere Routen
Entdecken Sie die spannenden Routen rund um unser Hotel mit unseren praktischen Streckenempfehlungen auf Komoot. Egal, ob Sie mit dem Rad die umliegende Natur erkunden oder zu Fuß die charmanten örtlichen Sehenswürdigkeiten entdecken möchten, unsere sorgfältig kuratierten Routen bieten für jeden etwas.
Hotel Impressionen
Lage +
Anfahrt
Adresse
Frau Vanessa Litesov
Schweinfurter Straße 3
97080 Würzburg
Gut zu wissen
Entfernungen zum:
- Hauptbahnhof = 0,8 km
- Flughafen = 119 km (Frankfurt)
- Bushaltestelle = 0,2 km
- Autobahn = 7 km
Für emissionsarme Mobilität empfehlen wir die Deutsche Bahn und den Würzburger ÖPNV.
Zahlungsoptionen: Euro, American Express, Diners Club, Maestro/EC-Karte, MasterCard, VISA, AirPlus
Anfahrt
Anfahrtsbeschreibung zum GHOTEL hotel & living Würzburg
Für emissionsarme Mobilität empfehlen wir die Deutsche Bahn und den Würzburger ÖPNV.
Ihr Hotel in Würzburg
Entdecken Sie die Atmosphäre Würzburgs zwischen malerischen Main-Landschaften, Kultur und Geschichte. Das GHOTEL hotel & living Würzburg lädt Sie mit komfortabler Einrichtung, moderner Eleganz und einem aufmerksamen Service auf einen Besuch ein.
Das Hotel in Würzburg ist der zentrale Ausgangspunkt für eine Städtereise, Konferenzen, Events oder Ihren nächsten Urlaub in Deutschland.
Übernachtung mit Stil im Hotel Würzburg
Im GHOTEL hotel & living Würzburg wartet eines von 204 Zimmer und Suiten auf Ihren erholsamen Aufenthalt. Die eleganten Business, Superior und Executive Zimmer, ausgestattet mit modernstem Komfort, sorgen für eine angenehme Zeit und treffen auch gehobene Ansprüche.
Auf Wunsch buchen Sie Zimmer mit einem Ausblick über die Dächer Würzburgs und exklusive Suiten und Panorama Suiten für eine hochklassige Zeit in der Stadt. Ein behindertenfreundliches Doppelzimmer steht im Hotel in Würzburg auch zur Verfügung.
Restaurant, Hotelbar und 24/7 Service
Starten Sie mit einem vielseitigen Frühstücksbuffet in den Tag. Das kulinarische Angebot wird durch eine Auswahl an Getränken und Snacks an der Hotelbar ergänzt.
Unser engagiertes Team steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
GHOTEL hotel & living Würzburg auf einen Blick:
- Stilvolle und moderne Zimmer
- Zentrale Lage, ideal für Stadterkundungen in Würzburg
- Business- und Veranstaltungsservice
- Greensign Hotel Level 4
- 24/7 Kundenservice
Buchen Sie Ihr Hotelzimmer in Würzburg
Buchen Sie Ihre Unterkunft im GHOTEL hotel & living Würzburg und genießen Sie einen Aufenthalt voller Komfort und Gastfreundschaft. Wir freuen uns darauf, Sie bald in unserem Hotel in Würzburg willkommen zu heißen!