Alles auf einen Blick

Mobil Einchecken

Frühstücksbuffet

Mo. - Fr. 06.30 Uhr – 10.00 Uhr
Sa. + So. 07.00 Uhr – 11.00 Uhr

162 Zimmer

Parkplätze für Hotelgäste

je Stunde: 2,50 €
Tagespreis: 7,50 €
pro Nacht: 12,00 €

kostenfreies WLAN

kostenfreies SKY TV

Hotelbar

Rund um die Uhr geöffnet

Fahrradverleih

Fitnessraum

Klimaanlage

E-Mobilität

4 Ladestationen (3x doppelt, 1x einfach)

Mineralwasser

Eine Flasche gratis

Häufig gestellte Fragen

zurück

Wählen Sie eine Kategorie

Wählen Sie eine Frage

Hier finden Sie schnell Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Kategorie und wählen Sie die entsprechende Frage aus.

Zimmer

Haben die Zimmer eine Badewanne?

Nein, unsere Zimmer haben keine Badewanne.

Haben die Zimmer eine Küche?

Nein, unsere Zimmer haben keine Küche.

Gibt es Sky TV auf den Zimmern?

Alle unsere Zimmer sind mit einem Flachbild TV und Sky TV ausgestattet. Auch an unserer Bar können Sie Fußballspiele mit einem Getränk anschauen.

Sind Hygieneartikel im Bad vorhanden?

Ja, in unserem Bad sind Hygieneartikel vorhanden.

Haben die Zimmer eine Klimaanlage?

Ja, unsere Zimmer besitzen eine Klimaanlage.

Haben Sie eine Minibar in den Zimmern?

In der Zimmerkategorie Superior gibt es eine Minibar.

Sind Ihre Zimmer behindertengerecht ausgestattet ?

Ja, wir haben 28 barrierefreie Zimmer mit ebenerdiger Dusche und 2 rollstuhlgerechte Zimmer.

Gibt es Allergikerzimmer?

All unsere Zimmer sind mit Allergikerbettwäsche sowie -kissen und -oberbetten ausgestattet. Allergikerzimmer ohne Teppich führen wir nicht.

Gibt es Raucherzimmer in Ihrem Haus?

Nein, wir sind ein reines Nichtraucherhotel.

Gibt es ruhige Zimmer?

Alle unsere Gästezimmer sind grundsätzlich ruhig und mit 3-fach verglasten Fenstern ausgestattet. Sollten Sie ein Zimmer zum Innenhof bevorzugen, empfehlen wir Ihnen eines unserer Superior-Zimmer zu buchen.

Kann ich ein Zimmer mit Stadtblick bzw. in einem festen Stockwerk buchen?

Wir verkaufen unsere Zimmer in verschiedenen Kategorien, nicht jedoch nach Stockwerk oder Blickrichtung. Unsere Business Standard Zimmer unterscheiden sich zu den Superior Zimmern in Zimmergröße und Ausstattung. Die Superior Zimmer liegen immer Richtung Parkplatz. Unser Rezeptionsteam ist Ihnen gerne bei der Auswahl der Kategorie, die Ihren Wünschen entspricht, behilflich. Wir hinterlegen darüber hinaus selbstverständlich gerne Ihren Wunsch und machen dies im Rahmen der Verfügbarkeiten sehr gerne möglich.

Hotel

Gibt es einen Fitnessbereich?

Auf der zweiten Etage des Hotels befindet sich unser Fitnessbereich. Die Nutzung ist 24 h und kostenfrei möglich. Zugang zu dem Bereich verschaffen Sie sich ganz einfach mit Ihrer Zimmerkarte.

Gibt es Parkplätze direkt am Hotel und wie hoch sind die Parkgebühren?

Unser Parkplatz verfügt über 70 videoüberwachte Stellplätze im Innenhof inklusive sieben E-Ladesäulen und zwei rollstuhlgerechte Parkplätze. Die Kosten hierfür sind je Stunde 2,50 € und der Tagespreis für einen Hotelgast beträgt 7,50 €. Gerne können Sie auch pro Nacht bei uns als Hotelgast für 12,00 € parken. Die Kosten hierfür begleichen Sie an unserer Rezeption.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Hunde sind bei uns zu einem Aufpreis in Höhe von 15,00 € pro Tier/Nacht herzlich willkommen. Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen.

Verpflegung

Gibt es ein á la carte Restaurant?

Als Hotel Garni bieten wir keine warme Küche am Abend an. Es gibt kleine Snacks, wie zum Beispiel die Bochumer Curry Wurst, an unserer Hotelbar. Für Restaurantempfehlungen in der Nähe stehen Ihnen unsere Rezeptionsmitarbeiter jederzeit gerne zur Verfügung.

Gibt es eine Bar und wie lange ist diese geöffnet?

Unsere Bar ist rund um die Uhr für Sie geöffnet. Genießen Sie dort kleine Snacks sowie verschiedene Spirituosen und Softdrinks.

Wie teuer ist das Frühstück und was beinhaltet es?

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet kosten 16,00 € pro Person und Tag. Sie erwartet ein kontinentales Frühstück mit Backwaren von unserem regionalen Bäcker. Kaffeespezialitäten, Tee, Kakao und Saft stehen Ihnen während des Frühstücks unbegrenzt zur Verfügung. Sie haben am Morgen für ein ausgiebiges Frühstück keine Zeit? Gern bereiten wir Ihnen ein Lunchpaket zu 10,00 € vor.

Gibt es Lunchpakete?

Lunchpakete können Sie für 10,00 € am Vortag an der Rezeption bestellen. Dieses beinhaltet ein Wasser, Saft, einen Müsliriegel, Fruchtjoghurt, eine kleine Tüte Gummibären, etwas Obst und zwei belegte Brötchen.

Gibt es Frühstück für Personen mit Laktose-/Glutenunverträglichkeiten?

Auf Anfrage stellen wir Ihnen bei einer Glutenunverträglichkeit gerne Alternativen zur Verfügung, sodass Sie das Frühstück in unserem Haus ohne Probleme genießen können. Sollten Sie eine Laktoseintoleranz haben stellen unsere Mitarbeiter Ihnen gerne einige alternative Milchprodukte zur Wahl. Um Ihnen garantieren zu können, dass die Lebensmittel während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung stehen, kontaktieren Sie uns bitte vor Anreise, um alle Details zu besprechen.

Bieten Sie auch ohne Übernachtung ein Frühstück an?

Externe Gäste sind zum Frühstück herzlich willkommen. Bitte reservieren Sie vorab einen Tisch für Ihr Wunschdatum.

Gibt es einen Brunch und wie sind die Zeiten?

Wir bieten keinen Brunch an.

Service

Gibt es einen Wäscheservice?

Sie haben die Möglichkeit Ihre Wäsche bei uns reinigen zu lassen. Eine Preisliste sowie einen Wäschebeutel finden Sie auf dem Zimmer ausliegend. Bitte geben Sie ihren Wäschebeutel bis 08.15 Uhr an der Rezeption ab, damit Sie Ihre Wäsche noch am selben Tag zurück erhalten.

Gibt es einen Fahrradverleih?

Je nach Verfügbarkeit können Sie unsere Brompton Klappräder leihen. Die Gebühren betragen halbtags 10,00 € und ganztags 15,00 €.

Kann man sich einen Wasserkocher ausleihen?

Je nach Verfügbarkeit können Sie sich einen Wasserkocher an der Rezeption leihen.

Kann man sich ein Bügeleisen und Bügelbrett ausleihen?

Je nach Verfügbarkeit können Sie sich ein Bügeleisen und -brett an der Rezeption leihen.

Gibt es Ladekabel für Smartphones zum Ausleihen?

#GHOTEL Power- Wir bieten Ihnen Powerbanks zum Aufladen Ihres Smartphones an. Wenden Sie sich gern an unser Rezeptionspersonal.

Kann man seine Koffer unterstellen?

Im Lobbybereich haben wir einen Kofferraum, wo Sie ihr Gepäck für ein paar Stunden unterstellen können. Dieser Raum ist verschlossen und ausschließlich für Personal zugänglich. Sollten Sie von diesem Service Gebrauch machen wollen, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter der Rezeption.

Gibt es einen Shuttle-Service zum Flughafen?

Das Hotel bietet keinen eigenen Flughafenshuttle an. Die Mitarbeiter*innen an der Rezeption können Ihnen gerne vorab ein Taxi bestellen.

Bieten Sie Babybetten oder Zustellbetten an?

Babybetten stehen Ihnen je nach Verfügbar kostenfrei zur Verfügung. Sollten Sie eines benötigen, geben Sie dies bitte direkt bei Ihrer Buchung an.

Haben Sie Tickets für die öffentl. Verkehrsmittel?

Nein, wir bieten keine Tickets an.

Gibt es eine Unterstellmöglichkeit für Fahrräder?

Ja, einen abschließbaren Fahrradraum, der nur für Gäste und Personal zugänglich ist

Akzeptieren Sie eine Kostenübernahme von der Firma?

Eine schriftliche Kostenübernahme per E-Mail akzeptieren wir. Bitte teilen Sie uns in der schriftlichen Kostenübernahme mit, welche Leistungen (Übernachtung/ Frühstück/ Parken etc.) von der Firma übernommen werden, und auf welchem Weg Sie die Rechnung zugeschickt haben möchten. Eine Kreditkarte zur direkten Abbuchen akzeptieren wir ebenfalls.

Gibt es die Möglichkeit Dokumente auszudrucken?

Gäste können uns die entsprechenden Dokumente per E-Mail senden, wir berechnen dafür 0,30 € pro Blatt.

Kann man sich Geld auszahlen lassen?

Nein, leider kann man sich bei uns kein Geld auszahlen lassen.

Kann man bei Ihnen heiraten?

Nein, bei uns kann man nicht heiraten.

Kann man bei Ihnen Geld wechseln?

Wir nehmen keine Fremdwährungen an.

Ist es möglich einen Blumenstrauß auf das Zimmer zu bestellen?

Ja dies ist möglich, sprechen Sie uns einfach darauf an.

Umgebung

Wie weit entfernt ist der Hauptbahnhof?

Der Hauptbahnhof ist 2,8 km entfernt und in 5 Min mit der Straßenbahn zu erreichen.

Wie kommt man zur Messe?

Die Entfernung zur Messe Essen beträgt 19 km. Mit dem Auto erreichen Sie die Messe innerhalb von 17 Minuten. Alternativ nehmen Sie die Straßenbahn 310 bis Bochum Hbf, nehmen dort die S-Bahn oder den Regio nach Essen HBF und steigen dort in die U-Bahn U11 Richtung Messe Essen und fahren bis zur Endhaltestelle.

Wie lange braucht man bis zum Flughafen?

Mit dem Auto bzw. Taxi ca. 25-35 Minuten, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 1,5 Stunden.

Wo ist die nächste U-Bahn Station?

Die Station Bochum Rathaus (Nord) ist 2,5 km entfernt. Die nächste Straßenbahnhaltestelle ist direkt vor der Tür.

Wie kommt man in die Innenstadt und wie weit ist diese entfernt?

Die Innenstadt ist 2,8 km entfernt und in 5 Minuten mit der Straßenbahn zu erreichen, Ausstieg Bochum HBF.

Wie sind die Parkmöglichkeiten auf der Straße?

Möglich, jedoch begrenzt und z.T. mit Zeitlimit

Gibt es E-Ladesäulen und wie teuer sind diese?

Im Innenhof befinden sich Ladestationen für insgesamt sieben E-Autos. Für Übernachtungsgäste stellen wir den Ladeservice kostenfrei zur Verfügung. Sollten Sie nicht bei uns übernachten und Ihr Auto zwischendurch laden wollen, so zahlen Sie lediglich die Parkgebühren in Höhe von 9,50 €. Das Ladekabel müssen Sie bitte selbst mitbringen.

Welche Freizeitangebote/Sehenswürdigkeiten gibt es?

Bochum bietet folgendes an: Eisenbahn-Museum, Bochum-Planetarium, Schauspielhaus Bochum, Starlight Express-Theater, Westpark-Escaperoom Bochum, Minigolf, Schwimmbad, Lasertag, Shopping (Ruhr Park Bochum, Innenstadt), Zoo.

Check-in & Check-out

Bis wann kann man auschecken?

Die reguläre Check-out Zeit ist in der Standardkategorie 11:00 Uhr. Je nach Auslastung des Hotels, ist nach Rücksprache mit der Rezeption eine Spätabreise bis 12:00 Uhr kostenfrei möglich. Eine Verlängerung bis 14 Uhr ist auf Anfrage gegen einen Aufpreis in Höhe von 15,00 € möglich. Unsere Superior-Kategorie beinhaltet eine Spätabreise bis 14:00 Uhr.

Ist die Rezeption 24 Stunden geöffnet?

Ja, die Rezeption ist 24 h geöffnet.

Ab wann kann man einchecken?

Die Zimmer sind ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Für eine frühere Anreise kontaktieren Sie bitte unser Rezeptionsteam.

Ist ein Late Check-out möglich?

Die reguläre Check-out Zeit ist in der Standardkategorie 11:00 Uhr. Je nach Auslastung des Hotels, ist nach Rücksprache mit der Rezeption eine Spätabreise bis 12:00 Uhr kostenfrei möglich. Eine Verlängerung bis 14 Uhr ist auf Anfrage gegen einen Aufpreis in Höhe von 15,00 € möglich. Unsere Superior-Kategorie beinhaltet eine Spätabreise bis 14:00 Uhr.

Buchungen und Reservierung

Ist es möglich vor dem Aufenthalt die Rechnung zu bezahlen?

Gerne schicken wir den Gästen vor dem Aufenthalt eine Pro-Forma Rechnung. Die Rechnung wird dann auf unser Bankkonto überwiesen.

Welche Daten benötigen Sie von mir für eine Zimmerreservierung?

Wir benötigen folgende Daten: Reisezeitraum, Anzahl der Zimmer, Anzahl der Gäste, Name, Adresse, Kreditkartendetails und eventuelle Wünsche, Telefonnummer, E-Mail Adresse

Ist eine kostenfreie Stornierung möglich?

Dies ist von der Art der Reservierung abhängig.

Willkommen im GHOTEL hotel & living Bochum

Bochum ist eine Stadt der Geschichte des Bergbaus und der Stahlproduktion, heute geprägt von Kultur, Museen und Events. Gegenüber der Jahrhunderthalle Bochum finden Sie unser neues GHOTEL hotel & living Bochum 3-Sterne Superior Hotel mit der Garantie für einen angenehmen Aufenthalt im modernen Look. Dank der zentralen Lage verfügen Sie nicht nur über beste Anbindungsmöglichkeiten für Bus und Bahn, sondern können Bochum bequem zu Fuß erkunden. Ob für Geschäftsreisen oder den privaten Aufenthalt, hier verbinden Sie Komfort, spannende Tagesaktivitäten und eine schnelle Erreichbarkeit vieler Highlights in einer attraktiven Großstadt. Die kulturell bedeutsame Jahrhunderthalle befindet sich nur wenige Gehminuten vom GHOTEL hotel & living Bochum entfernt. Auch zum Hauptbahnhof oder in die Innenstadt gelangen Sie ebenso in kürzester Zeit wie in den Szenekiez das Bermuda3eck. Hier laden verschiedenste Restaurants und Bars auf einen geselligen Abend ein.

Unsere
Zimmer

Business Doppelzimmer

Unsere Business Doppelzimmer sind modern und in einem funktionalen Design ausgestattet. Die Zimmer spiegeln eine warme, moderne und freundliche Atmosphäre wider. Alle Zimmer verfügen über ein hochwertiges Doppelbett, einen funktionellen Arbeitsplatz, Klimaanlage, Kleiderschrank, Spiegel, Dusche/WC, Föhn, Safe, Flatscreen TV mit digitalem Empfang sowie kostenfreien Sky-Kanälen.

Dieses Zimmer buchen
  • Arbeitsplatz
  • Safe
  • Kleiderschrank
  • Föhn
  • Flatscreen TV
  • Klimaanlage

Business Zweibettzimmer

Unsere Business Zweibettzimmer sind modern und in einem funktionalen Design ausgestattet. Die Zimmer spiegeln eine warme, moderne und freundliche Atmosphäre wider. Alle Zimmer verfügen über zwei getrennte Betten, einen funktionellen Arbeitsplatz, Klimaanlage, Kleiderschrank, Spiegel, Dusche/WC, Föhn, Safe, Flatscreen TV mit digitalem Empfang sowie kostenfreien Sky-Kanälen.

Dieses Zimmer buchen
  • Arbeitsplatz
  • Safe
  • Kleiderschrank
  • Föhn
  • Flatscreen TV
  • Klimaanlage

Behindertenfreundliches Business Doppelzimmer

Unser behindertenfreundliches Business Doppelzimmer ist modern und in einem funktionalen Design gestaltet und spiegelt eine warme, moderne und freundliche Atmosphäre wider. Das Zimmer verfügt über ein hochwertiges Doppelbett und eine behindertenfreundliche Badausstattung mit ebenerdiger Dusche und Notruf-Knöpfen.

Dieses Zimmer buchen
  • Arbeitsplatz
  • Safe
  • Kleiderschrank
  • Föhn
  • Flatscreen TV
  • Klimaanlage
  • Behindertenfreundlich

Behindertenfreundliches Business Zweibettzimmer

Unser Behindertenfreundliches Business Zweibettzimmer ist modern und in einem funktionalen Design gestaltet und spiegelt eine warme, moderne und freundliche Atmosphäre wider. Das Zimmer verfügt über zwei getrennte Betten und eine behindertenfreundliche Badausstattung mit ebenerdiger Dusche und Notruf-Knöpfen.

Dieses Zimmer buchen
  • Arbeitsplatz
  • Safe
  • Kleiderschrank
  • Föhn
  • Flatscreen TV
  • Klimaanlage
  • Behindertenfreundlich

Superior Doppelzimmer

Unsere Superior Doppelzimmer spiegeln eine warme, moderne und freundliche Atmosphäre wider und verfügen über ein hochwertiges Doppelbett. Die Zimmer liegen zum Innenhof und sind zusätzlich mit einer kostenfreien Minibar und ergänzenden Kosmetikartikeln ausgestattet. Ein kostenfreier Late Check-Out steht Ihnen auf Anfrage zur Verfügung.

Dieses Zimmer buchen
  • ergänzende Kosmetikprodukte
  • Arbeitsplatz
  • Minibar
  • Safe
  • großer Kleiderschrank
  • Klimaanlage

Superior Zweibettzimmer

Unsere Superior Zweibettzimmer spiegeln eine warme, moderne und freundliche Atmosphäre wider und verfügen über zwei getrennte Betten. Die Zimmer liegen zum Innenhof und sind zusätzlich mit einer kostenfreien Minibar und ergänzenden Kosmetikartikeln ausgestattet. Ein kostenfreier Late Check-Out steht Ihnen auf Anfrage zur Verfügung.

Dieses Zimmer buchen
  • ergänzende Kosmetikprodukte
  • Arbeitsplatz
  • Safe
  • Kleiderschrank
  • Föhn
  • Flatscreen TV
  • Klimaanlage

So kann der Morgen beginnen

Starten Sie gut gestärkt in den Tag mit einem vielfältigen Frühstücksbuffet. Egal ob süß oder herzhaft – es ist für jeden Frühstückstyp etwas dabei.

Selbstverständlich sind Sie rund um die Uhr eingeladen, Getränke aller Art in der Hotelbar zu genießen. Zur Stärkung erwarten Sie zu jeder Tageszeit kleine Snacks.

 

Mehr erfahren

GHOTEL bar - Bochum

Besuchen Sie uns in der GHOTEL bar Bochum an der beinahe längsten Theke im Ruhrgebiet: zu jeder Tageszeit verwöhnen wir Sie mit kleinen Köstlichkeiten und sympathischem Service.

Mehr erfahren

Tagen in Bochum

Für den beruflichen Aufenthalt bietet der Tagungsraum des Hotels optimale Voraussetzungen. Eine kostenfreie Standardausstattung sowie optionale Geräte runden das Angebot ab.

Mehr erfahren

Angebote in Bochum

Im GHOTEL hotel & living Bochum können Sie nachfolgende Angebote buchen, die neben einer Übernachtung ein attraktives Rahmenprogramm beinhalten. Sofern nicht anders angegeben, sind die Angebote ganzjährig auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar.

Angebote Entdecken

Top Sehenswürdigkeiten

Jahrhunderthalle

Die Jahrhunderthalle Bochum bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten – von Veranstaltungen, über eine Gastronomie bis hin zu Führungen sowie Fahrradausflügen in und um den Westpark. Fußläufig erreichen Sie die Jahrhunderthalle in nur 350 m.

Eisenbahnmuseum

Hier erlebt man Eisenbahngeschichte zum Anfassen! Das Eisenbahnmuseum Bochum ist mit einem Areal von rund 70.000 Quadratmetern und einer Sammlung von über 120 Schienenfahrzeugen das größte private Eisenbahnmuseum Deutschlands.

Tierpark

Der Tierpark liegt mit seinen rund 350 Tierarten mitten im Stadtpark im Zentrum vom Bochum. Er ist in nur 2,8 km fußläufig zu erreichen.

Botanischer Garten

Der Botanische Garten der Ruhr-Universität Bochum liegt inmitten des Kalwes, eines waldreichen Gebiets im Stadtteil Bochum-Querenburg. Nördlich grenzt er direkt an die Ruhr-Universität Bochum.

Deutsches Bergbau-Museum

Das Deutsche Bergbau-Museum Bochum – Leibniz-Forschungsmuseum für Georessourcen ist mit rund 365.700 Besuchern pro Jahr eines der meistbesuchten Museen Deutschlands.
Fußläufig sind es nur 2,3 km bis zum Bergbau Museum.

Hotel Impressionen

Lage +
Anfahrt

Adresse

Ihr Gastgeber
Herr Marius Jonick
GHOTEL hotel & living Bochum
Alleestraße 140
44793 Bochum

T +49 234 94432 – 0

F +49 234 94432 – 99

Gut zu wissen

  • Innenstadt = 1,5 km
  • Hauptbahnhof = 1,8 km
  • Flughafen = 34,3 km (Dortmund)
  • Messe = 17,7 km (Essen)
  • Bushaltestelle = 10 m
  • Autobahn = 1,7 km

Für emissionsarme Mobilität empfehlen wir die Deutsche Bahn und den Bochumer ÖPNV.

Zahlungsoptionen: Euro, American Express, Diners Club, Maestro/EC-Karte, MasterCard, VISA, Airplus

Anfahrt

Anfahrtsbeschreibung zum GHOTEL hotel & living Bochum.

Für emissionsarme Mobilität empfehlen wir die Deutsche Bahn und den Bochumer ÖPNV.